Die besten Mysterythriller aus Südkorea bei und Netzkino - Im Stream

  1. KR (2009) | Drama, Thriller
    Mother
    7.3
    7.5
    556
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  2. KR (2003) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    7.2
    555
    95
    Drama von Jee-woon Kim mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo.

    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

  3. KR (2016) | Mysterythriller
    7.1
    7.4
    589
    91
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  4. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  5. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6
    19
    9
    Horrorfilm von Kwang-bin Kim mit Jung-woo Ha und Yool Heo.

    The Closet ist ein südkoranischer Horrorfilm aus dem Jahr 2020. Darin verschwindet die kleine Tochter eines Mann plötzlich in neuen Haus der Familie. Ein mysteriöser Fremder taucht auf und rät dem Vater im Schrank nach ihr zu suchen.

  8. KR (2018) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    2
    Mysterythriller von Takeshi Sone mit Yurika Akane und Sô Hirosawa.

    In Ghost Mask: Scar such eine junge japanische Frau in Korea nach ihrer Schwester. Sie trifft auf eine mysteriöse Schönheitschirurgin, die sie auf erstaunliche Art und Weise an die Verschollene erinnert. (JFW)

  9. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  10. KR (2005) | Thriller, Whodunit
    5.9
    12
    4
    Thriller von Dae-seung Kim mit Suk-Won Chang und Seung-won Cha.

    Im Jahre 1808 brennt auf der, für ihre Papiermanufaktur berühmte Insel Donghwa, ein Transportschiff mit kostbarer Ware für den König ab. Als Inspektor Won-kyu mit seinem Team auf dem idyllischen Eiland eintrifft, um dem Vorfall auf den Grund zu gehen, passieren nach und nach grausame Morde. Jedes Mal wenn das Team meint den Mörder gefasst zu haben geht das barbarische Töten weiter. Rächt sich tatsächlich der Geist des vor sieben Jahren exekutierten Papiermühlen- besitzers, wie die Dorfbewohner meinen? An übernatürliche Kräfte will der Inspektor nicht glauben und versucht das Geheimnis um Intrigen, Mord Rache zu lüften.

  11. 5.9
    24
    16
    Mysterythriller von Min-suk Kim mit Choi Deok-Moon und Ko Su.

    In Haunters hat der verkrüppelte Cho-in (Kang Dong-won), seit er ein Kind, ist eine besondere Fähigkeit: Er kann durch Telepathie Menschen steuern. Mit der Zeit wurde er zum eiskalten Außenseiter, der mit den Menschen spielt. Als er eines Tages einen Laden überfällt, begegnet er Gyoo-nam (Ko Soo), der resisten gegen die Manipulation ist. Cho-in tötet aus Wut den Ladenbesitzer und Gyoo-nam schwört Rache…

  12. 6.1
    7
    1
    Mysterythriller von Chang-ho Bae mit Jung-Jae Lee und Sung-kee Ahn.

    Detective Oh ist ein Cop, dessen Faible für übermäßige Härte und Brutalität, ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Sein neuester Fall ist der mysteriöse Mord an einem Nord-Koreaner. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem alten Tagebuch, das während des Korea-Krieges von einer Nonne geschrieben wurde und die Flucht von nordkoreanischen Kriegsgefangenen beschreibt. Mehr und mehr wird Detective Oh emotional in einen Fall verwickelt, der eine gefährliche Wendung nimmt.

  13. 5.7
    13
    5
    Thriller von Jung Ji-Yeon mit Woo-hee Chun und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Mysterythriller The Anchor - Stimmen aus der Dunkelheit erhält die bekannte Nachrichtensprecherin Se-Ra (Woo-hee Chun) wenige Minuten vor beginn ihrer Live-Sendung einen geheimnisvollen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung erklärt, dass sie bald ermordet werden wird - und dass Se-Ra ihren Tod dokumentieren soll. (SR)

  14. 5.8
    5
    24
    9
    Verschwörungsthriller von Jeong-woo Park mit Myung-min Kim und Jung-Hee Moon.

    Im Thriller-Drama Contamination - Tödliche Parasiten überschattet eine Serie von Selbstmord-Ertränkungen Korea. Menschen scheinen grundlos in Flüsse zu springen, um zu sterben. Der Notstand wird ausgerufen. Die Brüder Jae-pil (Dong-wan Kim) und Jae-hyeok (Myung-Min Kim) gehen dem Treiben auf den Grund und decken eine Verschwörung auf: Die Pharmaindustrie scheint mutwillig das Wasser zu vergiften. Doch warum? Die Zeit wird knapp, als Jae-hyuks eigene Familie selbst Zeichen der Kontamination zeigt. (JFW)

  15. 5.6
    10
    4
    Mysterythriller von Tae-joon Kim mit Si-wan Yim und Woo-hee Chun.

    Eine Frau, mit einem ganz gewöhnlichen Leben, wird aus der Bahn geworfen, als sie ihr Smartphone mit allen persönlichen Daten darauf verliert. Die Gangster stehlen ihre Identität und sie selbst gerät dadurch um Thriller Unlocked in Lebensgefahr. (SK)

  16. 5.1
    31
    5
    Horrorfilm von Seung-wook Byeon mit Min-Young Park und Dong-wook Kim.

    Eine Frau stirbt in The Cat im Fahrstuhl, neben ihr ihre weisse Katze Silky. Der Polizist bittet So-hee, das Tier bei sich aufzunehmen. Fortan leidet sie unter albtraumhaften Visionen über ihre kleine Schwester und ihre Freundin Bo-hee. Als Bo-hee nach einem Kontakt mit einem katzenhaften Geist tatsächlich stirbt, hat So-hee genug und gibt die Katze weg. Doch damit weicht der Horror noch nicht von ihr.

  17. 5.9
    18
    11
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Cynthia und Min-soo Jo.

    The Witch: Part 2 - The Other One ist ein südkoreanischer Mysterythriller von Park Hoon-jung mit Kim Da-Mi und Lee Jong-Suk. Er stellt die Fortsetzung zum Vorgängerfilm The Witch: Subversion aus dem Jahr 2018 dar. Im Sequel dreht sich alles um ein geheimnisvolles Mädchen, deren Verfolger gleich zu Beginn eine böse Überraschung erleben. (SR/JFW)

  18. KR (2019) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.5
    44
    10
    Mysterythriller von Seung-woo Kim mit Lee Yeong-ae und Hae-Joon Park.

    Jung-Yeons (Lee Young-Ae) Sohn verschwindet vom Spielplatz vor ihrem Zuhause. Die Mutter erhält anschließend einen Tipp und begibt sich im Mysterythriller Bring Me Home in ein Fischerdorf, wo korrupte Polizisten das Verschwinden ihres Sohnes aufklären könnten. (RL)

  19. 7.1
    6.3
    105
    15
    Mysterythriller von Hang-jun Zhang mit Ha-Neul Kang und Mu-Yeol Kim.

    In dem südkoreanischen Mysterythriller Forgotten (Gi-eok-ui Bam) des Regisseurs Hang-jun Zhang geht es um Jin-Seok (Kang Ha-Neul), der mit seiner Familie in ein neues Haus zieht. Kurz darauf wird sein Bruder Yoo-Seok (Kim Moo-Yul) entführt. Als dieser nach 19 Tagen plötzlich zurückkehrt, hat er sein Gedächtnis verloren. Jin-Seok ist sich sicher, dass es sich bei dem Rückkehrer nicht um seinen Bruder handeln kann. (LS)

  20. 6.3
    12
    5
    Horrorfilm von Jae-hyun Jang mit Jung-Jae Lee und Ji-tae Yoo.

    In Svaha: The Sixth Finger ermittelt ein Pastor gegen einen verdächtigen Kult. Die gleiche Gemeinschaft steht auch im Visier des Polizisten Hwang, der einen Mordfall untersucht. (MK)

  21. 3.8
    12
    1
    Mysterythriller von Kyoo-tae Kim und Yun-ho Yang mit Yeong-cheol Kim und Beom-su Lee.

    In IRIS – Der Spion aus der Kälte kommt es zum Showdown der koreanischen Mächte bei der Suche nach versteckten Massenvernichtungswaffen.

  22. KR (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.2
    6
    22
    6
    Horrorfilm von Seong-hun Kim mit Ji-hyun Jun und Byeong-eun Park.

    Kingdom: Ashin of the North ist ein Spin-off der südkoreanischen Zombieserie Kingdom aus dem Hause Netflix. Hier erfahren wir die Vorgeschichte der rätselhaften Pflanze, welche die Toten wieder auferstehen lässt sowie die Hintergründe über die mysteriöse Ashin. (MW)