Die besten Mysterythriller der 1970er - England

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. 7.6
    7.1
    129
    55
    Thriller von Jack Gold mit Richard Burton und Lino Ventura.

    John Morlar verfügt über eine erschreckende Kraft, die über Leben und Tod entscheidet. Schon seit seiner Kindheit richtet er Menschen, die seine Empfindungen verletzen. Sie kommen auf tragische Weise ums Leben. Verdacht schöpft niemand, bis der telekinetisch veranlagte Morlar brutal überfallen wird und Kommissar Brunel ermittelt. Auf der Suche nach dem Täter gerät Brunel in eine mysteriöse Welt von Horror und Katastrophen, die der klinisch tote Morlar von seinem Krankenbett aus heraufbeschwört.

  3. 6.9
    6.7
    92
    22
    Mysterythriller von Robert Fuest mit Vincent Price und Joseph Cotten.

    Im stylischen Horrorfilm Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes rächt sich Vincent Price an den vermeintlichen Mördern seiner Frau. Für jedes seiner Opfer hat er sich eine perfide Mordmethode erdacht.

  4. ?
    6
    Mysterythriller von Alfio Caltabiano mit Karin Schubert und Tano Cimarosa.

    Robin Hood entreißt zwei Mädchen den Fängen einer Sekte. Er erfährt, dass der Graf dem Geheimbund namens "Dämonen des Satans" vorsteht. Mit Hilfe ein paar schlauer Mönche will Robin Hood die Vereinigung zerschlagen...