Die besten Musikfilme mit Walter Pidgeon

  1. US (1968) | Drama, Musical
    Funny Girl
    6.4
    5.7
    48
    4
    Drama von William Wyler mit Barbra Streisand und Omar Sharif.

    Fanny Brice kommt aus ärmsten Verhältnissen und arbeitet sich verbissen hoch zum gefeierten Star. Doch auf diesem Weg muss sie ihr privates Glück, die Liebe zu ihrem Mann Nick der Karriere opfern. Funny Girl - ein Musical, das Millionen Menschen immer wieder verzaubert.

  2. US (1945) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Robert Z. Leonard mit Ginger Rogers und Lana Turner.

    Im edlen New Yorker “Waldorf Astoria” kreuzen sich die Wege unterschiedlichster Leute: Filmstar Irene (Ginger Rogers) ist unglücklich; Reporter Chip (Walter Pidgeon) versucht, sie aufzuheitern; Stenografin Bunny (Lana Turner) will einen Millionär…

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1954) | Biopic, Komödie
    ?
    4
    Biopic von Stanley Donen mit José Ferrer und Merle Oberon.

    New York 1914: Der emigrierte Komponist Sigmund Romberg jobbt als Pianist in Anna Müllers Café. Sie erkennt sein Talent und verhilft ihm gemeinsam mit der Autorin Dorothy Donnelly zum Erfolg am Broadway. Mit seinen amerikanisierten Operetten macht Romberg Karriere, doch dabei muss er seine künstlerischen Ambitionen zurückstellen. Kühl reagiert auch die elegante Lillian Harris auf den skurrilen Musiker. Romberg ist jedoch bereit, für seine Liebe und die künstlerische Freiheit zu kämpfen.

  5. US (1952) | Biopic, Drama
    5.6
    8
    Biopic von Mervyn LeRoy mit Esther Williams und Victor Mature.

    Schon als Jugendliche hat Annette Kellerman alle australischen Schwimmrekorde gebrochen. Obwohl es ihr größter Wunsch wäre, sich als professionelle Sportlerin einen Namen zu machen, fügt sie sich dem Wunsch ihres Vaters Frederick und nimmt eifrig Ballettunterricht. Als Frederick sein Musikkonservatorium infolge einer anhaltenden Rezession schließen muss, sind Vater und Tochter gezwungen, nach England zu übersiedeln. Auf der Überfahrt lernt Annette den umtriebigen Schausteller James Sullivan kennen, der ihr vorschlägt, aus ihrem Schwimmtalent Kapital zu schlagen. James organisiert ein spektakuläres Marathonschwimmen, das Tausende von Londoner mit Begeisterung verfolgen. Als Annette ihr Kunststück vor den Augen der prüden Amerikaner in einem knappen Badeanzug wiederholen will, wird sie prompt verhaftet und muss sich wegen "unzüchtiger Entblößung" vor Gericht verantworten. Durch ihre trickreiche Argumentation kann Annette den Prozess für sich entscheiden und erzielt eine gewisse Berühmtheit als schwimmende Frauenrechtlerin. Als James Geschäft und Liebe nicht mehr trennen kann, kommt es zum Zerwürfnis mit Annette, die mit ihren Schwimmchoreografien im New Yorker Hippodrome einen kometenhaften Aufstieg erlebt.