Die besten Martial-Arts-Filme von 1991 aus Hongkong

  1. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    Turtles II - Das Geheimnis des Ooze
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  2. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  3. 7
    6.3
    31
    4
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und Stanley Tong mit Jet Li und Brigitte Lin.

    Ming-Dynastie: In Japan herrscht Krieg. Einige Generäle setzen sich nach China ab, um von dort eine Gegenrevolution zu planen, unter ihnen auch Hattori. Mit ihm verbündet sich "Asia", das neue Oberhaupt des "Sonne-Mond-Ordens". Als der Schwertmeister Wu-chung Ling von seinen Reisen zurückkehrt, erfährt er, dass sich der ehemalige Anführer des Clans in Gefangenschaft befindet. Ling macht sich zu seiner Rettung auf.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 7.5
    12
    8
    Martial-Arts-Film von David Lai mit Kar Lok Chin und Chia-Liang Liu.

    Yushu ist ein begeisterter Anhänger des Shaolin-Kung Fu. Zielstrebig unterwirft er sich der harten und äußerst strengen Ausbildung bei einem Kung Fu-Master. Seine Kampfkunst soll der höchsten Vollendung entsprechen, um endlich dem Unterweltboß Wang und seinen brutalen Verbrechern, die seit langer Zeit die Bevölkerung terrorisierten, entgegenzutreten. Mit eisenhartem Training bis zur letzten Kraftreserve bereitet er sich auf den entscheidenden Kampf vor.

  6. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.9
    6.2
    36
    8
    Fantasyfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Tony Leung Chiu Wai und Nina Li Chi.

    Der junge Mönch Fong (Tony Leung) wandert mit seinem buddhistischen Lehrmeister in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. Mitten in einem unheimlichen Bambuswald stoßen die beiden auf einen verlassenen Tempel und glauben, dort eine sichere Nacht verbringen zu können. Doch der Hohe Priester spürt sofort, dass der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er lässt seinen jungen Schüler allein zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. Währenddessen erscheint Fong die wunderschöne Dämonin Lotus, die ihn völlig in ihren Bann zieht und die goldene Buddha-Statue mitnimmt, auf die Fong aufpassen sollte. Fong ist verzweifelt - ohne die Statue schwinden die magischen Kräfte seines Meisters. Er muss die Statue wieder beschaffen, um das Leben des Hohen Priesters zu retten...