Die besten Kriminalfilme aus Iran

  1. IR (1990) | Drama, Kriminalfilm
    Close-Up
    8
    8
    199
    8
    Drama von Abbas Kiarostami mit Abbas Kiarostami und Mohsen Makhmalbaf.

    In dem Doku-Drama Close-Up gibt ein Arbeitsloser sich als bekannter iranischer Regisseur aus, um in dem Haus einer reichen Familie drehen zu dürfen. 

  2. IR (1962) | Kriminalfilm
  3. IR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Saeed Soheili mit Saed Soheili und Farhad Aslani. Im Thriller Kalashnikov des iranischen Filmemachers Saeed Soheili verlässt eine Soldatin unerlaubt ihren Posten und tötet infolgedessen aus Versehen ihren Schwager. (DT)
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Amir Ahmad Ansari mit Samaneh Eftekhari und Hengameh Ghaziani.

    Im iranischen Kriminal-Drama von Amir Ahmad Ansari begeben sich zwei Freunde auf einen Pfad der Kriminalität, auf dem sie es schließlich mit der Mafia zu tun bekommen.

  6. IR (1969) | Drama, Kriminalfilm
  7. IR (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Narges Abyar mit Elnaz Shakerdust und Hootan Shakiba.

    When the Moon Was Full erzählt die Geschichte von einem Mann und einer Frau, die sich ineinander verlieben und heiraten. Als sie herausfindet, dass seine Familie illegal im Land ist, müssen sie fliehen. (MK)

  8. ?
    2
    Kriminalfilm von Shahram Mokri mit Babak Karimi und Abed Abest.

    Invasion (Hojoom) ist ein iranischer, postapokalyptischer Krimi-Mysterythriller des Regisseurs Shahram Mokri, der in einer Welt ohne Sonnenlicht spielt und von einem Kriminalfall erzählt. Der Film feierte seine internationale Premiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale und wurde dort im Rahmen des Panorama-Programmes gezeigt. (LS)

  9. IR (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    Kriminalfilm von Fereydoun Jeyrani mit Navid Mohammadzadeh und Elnaz Shakerdust.

    Im iranischen Kriminaldrama Asphyxia beginnt die Pflegerin einer Nervenheilanstalt zu glauben, dass nicht ihre Patientin, sondern deren Ehemann eine Störung oder zumindest etwas zu verbergen hat.

  10. IR (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Saeed Roustayi mit Payman Maadi und Navid Mohammadzadeh.

    In dem Kriminaldrama Just 6.5 von Saeed Roustayi verfolgt die Polizei den Drogenbaron Naser Khakzad (Navid Mohammadzadeh), doch als dieser endlich gefasst wird, versucht er alles, um sich wieder zu befreien und seine Familie zu retten. (JU)