Die besten Kriminalfilme der 2020er - Italiener

  1. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    House of Gucci
    6.5
    6
    264
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  2. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    141
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  3. IT (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    4
    2
    Kriminalfilm von Riccardo Antonaroli mit Andrea Lattanzi und Brando Pacitto.

    Der italienische Netflix-Thriller Der Wendepunkt erzählt von zwei Männern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite wäre da ein Faulpelz, der alles versucht, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Auf der anderen Seite wartet ein Krimineller, der sich als bedrohliche Präsenz ins Leben des Faulpelz bewegt.

  4. IT (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Toni Servillo.

    Mit Adagio - Erbarmungslose Stadt beendet Stefano Sollima nach der Serie Romanzo criminale und dem Film Suburra seine kriminelle Rom-Trilogie. In dem Kriminalfilm entfaltet sich eine düstere Geschichte über Rache und Vergebung: Ein junger Mann findet sich in kriminelle Machenschaften verwickelt wieder. Während er sich um seinen demenzkranken Vater kümmern muss, steigert sich die Bedrohung in der italienischen Hauptstadt ins Unermessliche, als die Drohung eines gewaltigen Feuers über allem hängt. (ES)