Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Gedächtnisverlust

  1. GB (2015) | Drama, Kriminalfilm
    Remainder
    5.8
    5.3
    91
    13
    Drama von Omer Fast mit Tom Sturridge und Cush Jumbo.

    In der britischen Romanverfilmung Remainder begibt sich der plötzlich reiche Tom Sturridge auf die Suche nach der Wahrheit hinter seinem Gedächtnisverlust. 

  2. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Für Rainer Hunold geht es als Der Staatsanwalt in diesem Fall um Liebe und Wut, als in einem Park die Leiche eines homosexuellen Mannes gefunden wird. 

  3. AT (2015) | Familiendrama, Drama
    5.1
    3
    1
    Familiendrama von Lars Becker mit Ursula Strauss und Harald Krassnitzer.

    Für Harald Krassnitzer ist Ursula Strauss in diesem TV-Drama Meine fremde Frau, als sie nach einem Unfall das Gedächtnis verliert.

  4. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Drama von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein schwerer Autounfall katapultiert den Münchner Hauptkommissar Ivo Batic komplett aus der Bahn. Er verliert sein Gedächtnis, weiß nicht mehr, wer er ist, erkennt seinen langjährigen Kollegen Franz Leitmayr nicht und will ihm auch nicht vertrauen. Obendrein gerät Ivo Batic unter Mordverdacht im Fall einer jungen Kollegin vom Rauschgiftdezernat und schließlich ist noch ein unheimlicher Fremder hinter ihm her. Voller Argwohn und ganz auf sich allein gestellt, versucht Batic seine Identität und die Geschehnisse, die zu dem Unfall führten, zu ergründen. Auf eigene Faust folgt er den wenigen Erinnerungsfetzen, die ihm geblieben sind. Zur gleichen Zeit tut Franz Leitmayr alles, um Batic zu helfen. Dabei stößt er auf Hinweise von kriminellen Machenschaften, in die Batic verstrickt sein soll. Traumatische Bilder aus der Vergangenheit kommen ans Licht.

  5. ?
    3
    2
    Krimikomödie von Axel Steinmüller mit Maik van Epple und Josef Hannesschläger.

    Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste, daran versucht ein Profikiller sich nach einem Kopfschuss zu erinnern, nicht zuletzt, weil er selbst auf besagtes Opfer angesetzt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Robert Atzorn und Oliver Wnuk.

    Ein Clubbesitzer wird in Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht tot aufgefunden und keiner der Anwesenden kann sich an die Nacht erinnern. 

  8. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    6
    3
    Drama von Alexander Dierbach mit Petra Schmidt-Schaller und Inez Bjørg David.

    Petra Schmidt-Schaller erwacht in dem Sat.1-Zweiteiler Keine zweite Chance nach zehn Tagen aus dem Koma und muss feststellen, dass ihr Mann tot und ihre Tochter verschwunden ist.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Clemens Schick und Anne Schäfer.

    Für Der Barcelona Krimi: Über Wasser halten schlüpft Clemens Schick zum ersten Mal in die Rolle des spanischen Kommissars Xavi Bonet.

  10. AT (2016) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    Kriminalfilm von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Das Duo Nora von Waldstätten und Matthias Koeberlin klärt in Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser das Schicksal einer Wasserleiche, die ein Fischer in seinem Netz fand.

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Holger Haase mit Hayal Kaya und Julian Bayer.

    Elena Barin (Hayal Kaya) und Achim Schatz (Julian Bayer) sind nach ihrem ersten Einsatz in Seeland – Ein Krimi vom Bodensee als ungleiches Ermittlerpaar zurück in Konstanz. In Identität – Ein Krimi vom Bodensee wird die Leiche von Henry Budde (Andreas Jentzsch) aus dem Bodensee geborgen, sein Sohn Stefan (Lassy Myhr) wird vermisst. Ein anonymer Hinweis bringt Elena und Achim unter Zeitdruck: Offenbar bleiben ihnen nur noch 24 Stunden, um Stefan lebend zu finden. (JoJ)

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    4
    Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lisa Maria Potthoff und Herbert Knaup.

    Als Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) nach einem Unfall in Sarah Kohr - Zement im Krankenhaus aufwacht, erhält sie eine schockierende Nachricht: Sie hat einen Unschuldigen erschossen. Leider kann sie sich an nichts erinnern kann. Um der Staatsanwaltschaft und sich selbst ihre Unschuld zu beweisen, muss die Kommissarin die Ereignisse vor dem Unfall rekonstruieren. (JoJ)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    Im Kriminalfilm Die Toten vom Bodensee – Der Nachtalb wird Jonas Merlau mit Vorsatz überfahren. Der Ermittler Micha Oberländer verschweigt seinen Kollegen seine Bekanntschaft mit dem Opfer. Seit der Mordnacht wird er von Erinnerungslücken geplagt und versucht daher fieberhaft zu erfahren, was wirklich passiert ist – und ob er mit dem Mord zu tun hat. (JoJ)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Désirée Nosbusch und Declan Conlon.

    In Der Irland-Krimi: Blackout wird die 16-jährige Moira McKendry nach einer Schulparty tot aufgefunden. Morias beste Freundin Hanna hat sie als Letztes gesehen, kann sich aber an nichts erinnern. Kriminalpsychologin Cathrin Blake versucht nun herauszufinden, welches schreckliche Ereignis Hanna traumatisiert und ihre Erinnerungen ausgelöscht hat. (JoJ)