Die besten gruseligen Kriminalfilme - Behinderung

  1. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    Der Wixxer
    5.3
    5.6
    52
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  2. 6.3
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Robert Taylor und Barbara Stanwyck.

    Irene Trent ist Witwe. Zumindest nach Angaben der Polizei, denen zu Folge ihr blinder Mann Howard bei der Explosion einer seiner Erfindungen ums Leben kam. Doch Irene fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an ihren Freund und Rechtsanwalt Moreland, dem sie erzählt, dass ihr Mann sie schon früher der Untreue verdächtigte und von einem Privatdetektiv beobachten ließ.

  3. US (1920) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    12
    1
    Horrorfilm von Wallace Worsley mit Charles Clary und Jim Mason.

    In The Penalty amputiert ein Arzt die Beine eines Kindes in der Annahme, dass es nur so überleben kann. Eine Fehleinschätzung wie sich herausstellt. Doch das Opfer wird zum kriminellen Oberhaupt der Unterwelt San Franciscos und ist auf Rache aus …