Die besten spannenden Kriminalfilme und Thriller - Künstler

  1. US (1983) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Dirty Harry kommt zurück
    6.7
    6.5
    98
    51
    Kriminalfilm von Clint Eastwood mit Pat Hingle und Clint Eastwood.

    In Dirty Harry kommt zurück bekommt es Clint Eastwood alias Dirty Harry einmal mehr mit einem grausamen Serienmöder zu tun.

  2. 7.4
    7.2
    76
    12
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Edward G. Robinson und Joan Bennett.

    Der junge Bankangestellte Chris Cross besitzt außer einer goldenen Uhr nicht viel. Als er in einer verregneten Nacht die reizende Kitty vor deren Freund Johnny rettet, macht er sie glauben, er sei ein wohlhabender Künstler. Johnny überredet Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu bringen.

  3. GB (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    4.8
    14
    5
    Kriminalfilm von Thomas Hardiman mit Clare Perkins und Kayla Meikle.

    Der ohne Schnitte gedrehte, britische Krimi Medusa Deluxe entfaltet sich während eines Wettbewerbs der Friseur-Branche: Cleve, Kendra, Divine und Mosca sollen dabei ihr jeweiliges Model Timba, Etsy, Inez und Angie frisieren. Möge die Schönheit und der Einfallsreichtum gewinnen. Als Exzess und Extravaganz aufeinandertreffen, sät allerdings ein plötzlicher Tod Zwietracht zwischen die von Haaren besessenen Künstler. Wer steckt hinter dem Mord der skalpierten Leiche? Verschwörungen und Korruption greifen um sich, als die Friseur:innen zunehmend in ihrer Leidenschaft aufgehen. (ES)

  4. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  5. US (1952) | Musikfilm, Kriminalfilm
    6.3
    7
    4
    Musikfilm von Vincent Sherman mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Als Steve Emery wegen eines Hilferufs seines Bruders in Trinidad eintrifft, muß er feststellen, daß dieser ermordet wurde, und seine attraktive Frau Chris, eine Sängerin, mit einem Kerl flirtet, der möglicherweise der Mörder sein könnte. Aber auch er fühlt sich stark zu ihr hingezogen - was sie durchaus für ihre Zwecke zu nutzen weiß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    149
    2
    Kriminalfilm von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Lizzy Caplan.

    Mit Now You See Me 3 geht der Thriller um die Zauberkünstler Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo in die dritte Runde.