Die besten Kriegsfilme und Western der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriegsfilmWestern1940er
  1. US (1949) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Edwin L. Marin mit Randolph Scott und Bill Williams.

    Jim Dancer ist auf der Flucht! Er wollte den Mörder seines Bruders jagen und tötete unwissentlich einen Unschuldigen - den Bruder des Mörders. Detektiv Cummings nimmt Jim Dancer fest, kommt aber bei einer Flussüberquerung ums Leben. Dancer nimmt Cummings Identität an und kommt in die kleine Stadt Lanyard, wo er in einen Zwischenfall gerät und seinen Mut beweisen kann. Kurzerhand wird er zum Marshall der Stadt ernannt und sorgt auf unvergleichliche Weise für Recht und Ordnung. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, die Häscher sind ihm dicht auf den Fersen...

  2. US (1941) | Biopic, Drama
    6.1
    23
    3
    Biopic von Raoul Walsh mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Laut General George Armstrong Custer geht das 7. Kavallerieregiment "ruhmvoll in die Geschichte ein – oder es landet in der Hölle. Das hängt vom Standpunkt ab." Regisseur Raoul Walsh entscheidet sich in dem spektakulären Epos Sein letztes Kommando eindeutig für den Ruhm. In diesem monumentalen Westernepos spielt Errol Flynn den berühmten Kavallerieoffizier – von Custers Anfängen als eitler Kadett in der Militärakademie West Point über seine Heldentaten im Bürgerkrieg bis zu seinen legendären Feldzügen im Wilden Westen, wo er mit der Schlacht am Little Big Horn unsterblich wurde. Zum achten und letzten Mal ist Olivia de Havilland seine Partnerin als Custers treue Ehefrau Libby. Und Komponist Max Steiner lässt seine mitreißenden Fanfaren von Edelmut und Opferbereitschaft künden.