Die besten Komödien mit Pasquale Aleardi

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KomödiePasquale Aleardi
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Beste
  1. Wo ist Fred?
    6
    4.6
    48
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  2. 5.3
    6.2
    28
    26
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

  3. 5.7
    5.8
    32
    18
    Schwarze Komödie von Markus Sehr mit Christoph Maria Herbst und Pasquale Aleardi.

    In der schwarzen Komödie Die Kleinen und die Bösen versucht ein Bewährungshelfer zu verhindern, dass ein von ihm betreuter Ex-Gefangener das Sorgerecht für seine Kinder erhält.

  4. DE (2012) | Komödie
    5.3
    5
    2
    Komödie von Florian Froschmayer mit Alissa Jung und David Rott.

    Die Zwillingsschwestern Sina und Sophie tauschen in dem Fernsehfilm Im Brautkleid meiner Schwester ihre Rollen. Alissa Jung spielt darin eine Doppelrolle.

  5. DE (2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Hansjörg Thurn mit Elena Uhlig und Pasquale Aleardi.

    Annabelle arbeitet bei einer Zeitung, wo sie Anzeigen entgegen nimmt. Als eines Tages der attraktive Daniel bei ihr auftaucht, will sie ihn für sich gewinnen, und will mit Hilfe ihrer Freundinnen dafür sorgen, dass die Suche per Anzeige erfolglos bleibt, indem die sich bei den Dates mit ihm gehörig daneben benehmen. Dies geht allerdings gehörig schief, was nur zum Teil daran liegt, dass Daniel die Lebensgefährtin eigentlich gar nicht für sich selbst sondern für seinen besten Freund Gernot sucht.

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  7. DE (2010) | Komödie
    5.6
    6
    5
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Pasquale Aleardi.

    Aus der Perspektive des 12-jährigen Niko erleben wir, wie sein Vater Ralf nach dem Tod seiner Frau versucht, ein neues Leben zu beginnen. Ralf will sich mit dem "Gasthaus im Spessart" selbstständig machen. Gemeinsam mit seinen Kindern Niko (12) und Miriam (15) will er in dem Gebäude arbeiten und wohnen. Dass das Haus ziemlich heruntergekommen ist, schreckt ihn nicht, zu mehr hat ihr Erspartes nicht gereicht und harte Arbeit hat ihn noch nie geschreckt. Doch was sie nicht wissen; in den Gewölben des Kellers wurden vor 300 Jahren Räuberhauptmann Karl Bückler und seine Spießgesellen bei lebendigen Leib eingemauert. (Weil ihre Taten so schrecklich waren, dass der Strang als "zu human" für sie empfunden wurde). Ihre Seelen irren seitdem als Geister durch das Haus. Dabei haben sie es sich gut eingerichtet und feiern permanent eine richtige "Räubersause". Klar, dass da Familie Dienert stört. Und so versuchen die Geister, die Dienerts zu verscheuchen. Und so wird der Eröffnungsabend ein Fiasko - allerdings auch für die Räuber, denn die Dienerts können ihren Kredit nicht mehr abbezahlen, es droht die Zwangsversteigerung. Und es gibt schon einen Interessenten, der das Gebäude komplett abreißen möchte. Hugo von Hohenfels, er betreibt in unmittelbarer Nachbarschaft Schloß Hohenfels, ein Eventrestaurant und will sich natürlich die unliebsame Konkurrenz vom Halse schaffen will. Da entdecken die Kinder die Geister und machen ihnen klar, dass sie nur gemeinsam das Gasthaus retten können und so machen sich Geister und Pulvers zusammen ans Werk. Und obwohl es ihnen gelingt, das Restaurant zum Laufen zu bringen, scheint es zu spät. Dann müssen sie wohl gemeinsam den Interessenten verschrecken. Doch das ist nicht so einfach, da Niko sich gegen Hannah die Tochter von Hugo behaupten muss, Räuberhauptmann Karl und seine Spießgesellen untereinander uneins sind, und Karl sich auch noch in Miriam verliebt. Und dann muss noch der Räuberschatz gefunden werden. Gottseidank behält Niko den Überblick.

  8. DE (2013) | Komödie, Drama
    4.8
    2
    3
    Komödie von Holger Haase mit Pasquale Aleardi und Nadja Becker.

    In der TV-Komödie werden die klassischen Motive um Robin Hood in die Jetzt-Zeit übertragen, als er einem Buch entspringt und das Leben einer Berlinerin durcheinander wirbelt.

  9. DE (2017) | Komödie
    5.1
    3
    Komödie von Doron Wisotzky mit Nadja Becker und Pasquale Aleardi.

    Gefühlsturbulenzen stehen für eine professionelle Standesbeamtin an, denn diese ist in ihrer eigenen Ehe unglücklich. Ihre Jugendliebe bringt in Für Emma und ewig Bewegung in ihr Leben.

  10. ?
    1
    Familienkomödie von Marijan David Vajda mit Rebecca Keeling und Mathias Rothammer.

    Die Knickerbocker-Bande: Das sprechende Grab basiert auf der populären Kinderbuchreihe Die Knickerbocker-Bande des österreichischen Autors Thomas Brezina.

  11. DE (2019) | Komödie
    3.6
    1
    Komödie von Christian Theede mit Pasquale Aleardi und Gundi Ellert.

    Bingo im Kopf erzählt vom ehemaligen Schlagerstern Mirko Mortauk, der sich nicht länger auf seinem einzigen Hit ausruhen will und in einem Chor eine neue Berufung findet.

  12. DE (2004) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Stephan Wagner mit Katja Flint und Matthias Brandt.

    Die hübsche Ginger (38) ist überzeugter Single, Mutter zweier Kinder und mit ihrem Leben rundum glücklich und zufrieden. Nach ihrer bewegten Jugend als Punkerin und Hippie hat sie im unkonventionellen Hamburger Schanzenviertel eine Heimat gefunden. Hier arbeitet sie in einem Bistro und teilt sich eine Wohnung mit ihrer 14-jährigen Tochter Patty, ihrem dunkelhäutigen kleinen Sohn Max und ihren wechselnden Liebhabern. Ein "normales" Familienleben kommt für Ginger nicht in Frage, denn für sie steht fest: Männer eignen sich nur als Freunde oder als Liebhaber; sein Herz sollte man niemals an sie verlieren. Trotzdem haben Ginger, Patty und Max so etwas wie eine Familie, denn Gingers Freunde und Kollegen aus dem Bistro bilden einen wunderbaren Ersatz: Da ist Ines, die alte Besitzerin und gute Seele des Bistros, die für Patty und Max gerne auch mal die Oma spielt. Da ist Gingers schräge Kellner-Kollegin Lotta, die aus Schweden stammt. Und da ist Hans, der Koch. Hans ist Gingers bester und ältester (Ex-)Freund, und für Patty und Max die wichtigste männliche Bezugsperson. Als die 14-jährige Patty eines Tages den Aufstand probt und sich bitter darüber beklagt, keine "normale" Mutter zu haben wie andere Mädchen auch, fällt Ginger aus allen Wolken. Sie hat ihr Leben lang gegen jede Form der Angepasstheit rebelliert und weigert sich zu glauben, dass ihre Tochter ihr nun genau das vorwirft. Zu ihrem Ärger erfährt sie, dass Hans die Kinder in ihrer Sehnsucht nach "Normalität" unterstützt und hinter Gingers Rücken sowohl Max' Fußballverein als auch einen Tanzkurs für Patty bezahlt hat. Als Hans nach einem Streit mit Ginger seinen Job im Bistro kündigt, gerät die heile Ersatzfamilienwelt nach und nach aus dem Gleichgewicht. Doch Ginger beschließt, unbeirrt weiterzumachen wie bisher. Als Zugeständnis an Patty akzeptiert sie allerdings den Tanzkurs und nimmt sogar an einem Eltern-Besuchsabend teil. Dabei richtet sie jedoch ungewollt neues Unheil an: Der kolumbianische Tanzlehrer Cesar, der von Patty und den anderen Mädchen heftig umschwärmt wird, fängt sofort Feuer für Pattys attraktive Mutter, und Ginger beginnt gedankenlos einen Flirt mit ihm. Zuerst ist sie eher belustigt von Cesar und hat gar nicht vor, sich näher mit ihm einzulassen. Doch dann trifft sie Hans wieder. Er hat gehofft, dass sie ihn in ihrem Leben vermisst, und wirft ihr vor, auf Kosten anderer ein egozentrisches Leben zu führen. Das macht Ginger so wütend, dass sie sich in Cesars Arme wirft. Kurz darauf erwischt Patty Ginger in flagranti mit "ihrem" geliebten Tanzlehrer und ist am Boden zerstört. Ginger schafft es nur, sie wieder zu versöhnen, indem sie einmal über ihren Schatten springt: Sie überwindet ihren tiefen Abscheu gegen Handarbeiten und näht eigenhändig ein Ballkleid für Pattys Abschlussball. Bei der Probe zum Ball kommt es jedoch erneut zum Eklat, und nun versucht die verzweifelt eifersüchtige Patty, sich das Leben zu nehmen. Erst jetzt wird Ginger klar, dass Hans mit seinen Vorwürfen nicht ganz Unrecht hatte und ihr Glücksrezept dringend einer Überarbeitung bedarf.

  13. DE (2007) | Komödie
    6.8
    3
    6
    Komödie von Oliver Dommenget mit Annette Frier und Pasquale Aleardi.

    Lissy ist eine karrierefixierte Unternehmensberaterin, die kurz vor der Juniorpartnerschaft steht. Auch privat läuft alles nach Plan: Sobald ihr Terminkalender es erlaubt, wird sie ihren ebenso erfolgreichen und arbeitswütigen Kollegen Tom heiraten. Aber dann kommt ein Brief, der alles verändert: Lissys Vater ist gestorben. Er war nicht der erfolgreiche Anwalt, der in Australien ums Leben kam, sondern Besitzer einer kleinen Eisdiele in Ligurien, was Lissys Mutter ihrer Tochter unbedingt verheimlichen wollte. Ebenso wütend wie enttäuscht fliegt Lissy zur Beerdigung nach Italien. Dort erfährt sie, dass sie die Hälfte von Vaters Eisdiele geerbt hat. Die andere Hälfte erhält Fabio, der Ziehsohn ihres Vaters. Der überaus attraktive Vorzeigeitaliener mit leichten Macho-Attributen ist wild entschlossen, den Lebenstraum vom besten Eis der Region weiterzuführen. Leider ist er als Kaufmann so unbegabt wie genial an der Eismaschine. Und leider ist auch nur die Lage direkt am Meer wunderbar, denn die Eisdiele steht kurz vor dem Konkurs. Um sie mit Gewinn verkaufen zu können, muss Lissy die Gelateria auf Vordermann bringen, und das in schwindelerregendem Tempo. Fabio, seine italienische Mama, seine aufgeweckte Tochter Nina und die skurrile Eisdielenmannschaft sind völlig geplättet. Lissy saniert heftig weiter, Fabio schmollt und tobt, als auch seine brandneuen Eismaschinen Lissys Sparwut zum Opfer fallen. Doch während sich in Italien die Wogen langsam glätten und Lissy über die Eisproduktion dem smarten Fabio näher kommt, braut sich in ihrer Hamburger Firma ein Sturm zusammen.

  14. ?
    1
    Romantische Komödie von Anja Jacobs mit Rike Schmid und Pasquale Aleardi.

    Marie Glück will nach dem Tod ihres Vaters Herbert das Familienunternehmen weiterführen, doch die Brotfabrik steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Mit Unterstützung ihrer noch sehr rüstigen Oma Erica versucht sie alles, um die Firma zu retten und die Arbeitsplätze zu erhalten. Maries Vater taucht bei seiner eigenen Beerdigung als Geist auf - er ist nur für Marie sichtbar -, um sie davon zu überzeugen, dass sie die Fabrik auf keinen Fall an den Halsabschneider Krieger verkaufen soll. Mit dem langjährigen Steuerberater ihres Vaters Maier versucht Marie, bei der Bank einen weiteren Kredit zu bekommen, was aber aussichtslos erscheint. Zur selben Zeit verhandelt eine Etage höher Peter Krieger über einen Kredit für die geplante Übernahme der Firma Lorenz, einer großen Luxusfood-Kette in Deutschland, nur dass es hier um eine halbe Milliarde geht. Peter ist ein äußerst gut aussehender und ehrgeiziger Geschäftsmann, der das Unternehmen seines Vaters Erich Krieger mittels einer knallharten und manchmal skrupellosen Geschäftspolitik zu einem riesigen Discount-Konzern ausgebaut hat. Noch in der Bank erhält Marie die Nachricht, dass sich ihr Sohn Henry bei einem Hockeyspiel verletzt hat. Auf der Fahrt ins Krankenhaus kollidiert sie fast mit Peters Porsche und dann gibt ihr Auto an der nächsten Ampel auch noch den Geist auf. Kurzerhand steigt sie in das Auto von Peter, der wütend neben ihr gehalten hat, und bittet ihn, sie zum Krankenhaus zu fahren Dort erfährt sie, dass ihr Sohn wegen eines Knochenbruchs operiert wurde - es geht ihm gut. Da begegnet sie Peter erneut und jetzt funkt es gewaltig. Peter ist fasziniert von Marie, aber alles, was ihm von der schönen Unbekannten bleibt, sind ihre Handschuhe, die sie in der Aufregung im Auto vergessen hat. Wird er sie jemals wiedersehen?

  15. DE (2005) | Komödie, Kriminalfilm
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    2
    Komödie von Ulli Baumann mit Gaby Köster und Jochen Nickel.

    Paula Dohm hat es der Liebe wegen von Köln nach Hamburg verschlagen. Hier arbeitet sie als Taxifahrerin, von der Liebe ist allerdings nichts übrig, denn von ihrem Freund hat sie sich getrennt. Trotzdem dreht sie frohegelaunt ihre Runden, auch an dem Tag, als die Prostituierte Jennifer Lohmann bei ihr ins Auto steigt und behauptet, von zwei Männern verfolgt zu werden, die auch ihren Freund, einen Journalisten, getötet haben sollen. Ohne Vorwarnung steckt Paula in einem richtigen Kriminalfall, denn als Jennifer festgenommen wird, weil man ihr zur Last legt, daß sie die Mörderin sei, glaubt Paula das nicht und macht sich daran, den Fall auf eigene Faust zu untersuchen.

  16. CH (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Mike Eschmann mit Muriel Baumeister und Pasquale Aleardi.

    Eine junge Familie wandert vor der atemberaubenden Bergkulisse der Schweizer Alpen. Auf einer Lichtung treffen sie einen Bären, der sich mindestens genau so erschreckt wie sie - und alarmieren die Bewohner des nahe gelegenen Ortes "Valbensa". Die Dorfgemeinschaft gerät in helle Aufregung: einige wittern das große Geschäft, andere sorgen sich um ihre Kinder. Um eine Abschussgenehmigung ausstellen zu können, braucht der Bürgermeister das Urteil eines Bärenforschers. Er ruft seinen alten Schulfreund Urs Nägeli an, der eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Doch Urs leitet gerade eine internationale Konferenz und schickt seine junge Mitarbeiterin Paula Kreuzer. Paula merkt schnell, dass jeder in dem Dorf seinen eigenen Plan mit dem Bären verfolgt. Die Hotelbesitzer haben schon Teller mit dem Konterfei des Bären drucken lassen und freuen sich auf viele Gäste. Die Bauern des Ortes hingegen wollen den Bären tot sehen, da sie ihre Tiere in Gefahr sehen. Sie werden angeführt von Beat Geser, einem Großwildjäger, dem ein Bär noch in seiner Trophäensammlung fehlt. Paula befindet sich in einem Ränkespiel. Sie muss sich für eine Seite entscheiden, indem sie die Abschussgenehmigung erteilt - oder nicht. Beat Geser möchte Paula auf die Seite der Bauern ziehen und freundet sich mit ihr an. Ein ums andere Mal hilft er Paula in brenzligen Situationen und gewinnt so ihr Vertrauen. Doch Paula möchte vor allem eines: eine einwandfreie wissenschaftliche Beurteilung liefern. Dafür muss sie den Bären in aller Ruhe beobachten können, der sich jedoch durch den Ansturm der Touristen immer weiter zurückzieht. Gleichzeitig drängt der Bürgermeister auf eine schnelle Begutachtung, und auch ihr Chef Urs Nägeli weist sie an, so schnell wie möglich eine Abschussgenehmigung zu erteilen. Es scheint, als könne sich Paula in dieser Situation nur auf den Großwildjäger Beat verlassen. Obwohl er seine eigenen Interessen verfolgt, hat er einen unverfälschten Blick auf die Natur - und einen rustikalen, männlichen Charme. Nachdem er sie vor einer Horde Journalisten gerettet hat, folgt sie seiner Einladung zum Abendessen. Am nächsten Morgen schaut sie vom Balkon seines Hauses glücklich auf die beeindruckende Alpenlandschaft. Doch das Glück währt nur kurz: auf seinem Schreibtisch entdeckt Paula Unterlagen, die eindeutig belegen, dass Beat Fleisch und Fell des Bären bereits an Interessenten aus aller Welt verkauft hat. Paula ist außer sich und fühlt sich von allen im Stich gelassen. In dieser Situation taucht auch noch ihr Chef Urs in Valbensa auf und versucht ihr klar zu machen, dass ihre Entscheidung keine wissenschaftliche ist, sondern eine politische. Doch Paula widersetzt sich seinem Rat: sie glaubt, dass der Bär ungefährlich ist und nicht getötet werden darf. Daraufhin schmieden Urs und der Bürgermeister eine Intrige, um die Abschussgenehmigung auch gegen Paulas Willen zu erwirken. Und auch Beat Geser spielt eine bedeutende Rolle in diesem Spiel. Nur wenn Paula und Beat wieder zusammen finden, wird der Bär zu retten sein. Wird es zu einem Happy End vor traumhafter Bergkulisse kommen?

  17. 5.2
    1
    2
    Komödie von Jorgo Papavassiliou mit Anica Dobra und Pasquale Aleardi.

    Die Krankenschwester Klara verbringt mit ihrem Freund Jörg, dem begabten Kardiologen, ein romantisches Wochenende in Paris. Vor dem Eiffelturm kommt es zwischen den beiden zu einem Missverständnis. Sie glaubt, er wolle ihr den langersehnten Heiratsantrag machen. Er vertröstet sie und eröffnet ihr stattdessen den anstehenden Karrieresprung und ihren Umzug nach Berlin. Klaras Enttäuschung ist groß. Sie begreift, wie weit die beiden von einer gemeinsamen Zukunft entfernt sind. Spontan beendet sie die Beziehung, lässt Jörg vor dem Eiffelturm stehen und bleibt alleine in Paris. Beim Streifzug durch die Stadt der Liebe erregt das Ölgemälde einer jungen Frau aus den 60ern ihre Aufmerksamkeit und fasziniert sie so sehr, dass der Antiquitätenhändler Monsieur Rocher aus einer Laune heraus Klara das Gemälde schenkt. In einem Modegeschäft bittet Philippe Clement Klara um Hilfe. Er sucht gerade ein exquisites Abendkleid für seine Freundin Zoe und möchte, dass Klara das Kleid probiert. Klaras Verwandlung und Schlagfertigkeit gefallen dem jungen Mann aus gutem Hause. Philippe sucht eine Krankenschwester für seine Mutter Jeanne, die nach einer Herzoperation besondere Pflege braucht. Ein ordentliches Gehalt sowie freie Kost und Logis kommen Klara gerade recht. Sie staunt nicht schlecht, als sie am nächsten Morgen vor dem imposanten Stadtpalais der Familie Clement steht. Jeanne ist anspruchsvoll und unausstehlich, taut aber auf, als Klara nicht nur die gängigen Vorurteile gegen deutsche Krankenschwestern widerlegt, sondern mit ihr sowohl über Telenovelas als auch deutsche Poesie plaudern kann, selber gerne pokert und Jeanne zu mehr körperlicher Betätigung ermuntert. Zwischen Jeanne und Klara entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, und als die alte Dame das Gemälde von Monsieur Rocher entdeckt, fallen die letzten Barrieren. Jeanne erinnert sich an ihre große Liebe, die sie trotz langjähriger Ehe mit Monsieur Clement nie vergessen hat. So erkennt Jeanne viel früher als alle anderen, dass Klara und Philippe zusammen gehören. Obwohl die beiden Welten trennen und Philippe kurz vor der Verlobung mit Zoe steht, finden sie zueinander.

  18. DE (2012) | Komödie
    4.3
    2
    3
    Komödie von Katinka Feistl mit Annette Frier und Pasquale Aleardi.

    Eine Opernsängerin probt den Neuanfang – als Leiterin eines Gefängnischores: ein Schleuderprogramm mit Annette Friers.

  19. 5.4
    5
    4
    Komödie von Sven Bohse mit Jennifer Ulrich und Pasquale Aleardi.

    Ungeplante Herztöne verspürt eine junge Klatschkolumnistin, als sie mit dem Zukünftigen der dänischen Thronfolgerin eine Affäre beginnt.

  20. DE (2002) | Komödie
    5.9
    6.3
    9
    2
    Komödie von Uwe Janson mit Christoph Waltz und Barbara Auer.

    Es weihnachtet sehr, doch für den muffeligen Zoohändler Johannes gibt es keinen Grund zum Feiern. Johannes wohnt Tür an Tür mit seiner über alles geliebten Exfrau Marion, die seit der Scheidung eine hässliche Trennmauer ins gemeinsame Wohnzimmer hat einziehen lassen. Mit List, Tücke und Zuckergebäck versucht Johannes die Verflossene wieder zu umgarnen, doch die viel beschäftigte Steuerberaterin schmiedet bereits Zukunftspläne mit dem Kinderarzt Hans-Peter. Johannes' Gedanken kreisen allein um Marion, kein Wunder, dass der verschrobene Sonderling mit seiner notorisch miesepetrigen Stimmung die Kunden in seiner Tierhandlung vergrault - vor allem die Kinder. In dieser ausweglosen Situation bekommt Johannes Hilfe von unerwarteter Seite. Als seine Aushilfe Konstantin sich den Fuß verstaucht, muss der vom Liebeskummer gebeutelte Johannes zähneknirschend ins Nikolaus-Kostüm schlüpfen, um dessen abendliches Engagement als Weihnachtsmann zu übernehmen. Als Johannes missgelaunt von Tür zu Tür pilgert, um seinen Spruch herunterzuleiern, geschieht das Wunder: Er ist plötzlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich. Aber das bemerkt nur der kleine Sascha, der sich von ganzem Herzen wünscht, Johannes möge seinen verschwundenen Vater wiederfinden. Trotz seiner magischen Fähigkeiten hat Johannes nicht das geringste Interesse an dieser "Mission Impossible". Er denkt allein an seine Marion! Als Sascha jedoch nicht locker lässt, beobachtet Marion verwundert die Annäherung zwischen ihrem sonst so unnahbaren Ex-Mann und dem lebhaften kleinen Jungen. Schnell bemerkt Johannes, dass diese Nummer zieht, worauf er zunächst Interesse für den kleinen Kerl heuchelt, um dank Sascha wieder an Marion heranzukommen.

  21. DE (2008) | Komödie
    7.1
    5
    2
    Komödie von Tomy Wigand mit Pasquale Aleardi und Lisa Martinek.

    Ahmad, ein irakischen Asylbewerber mit unsicherem Aufenthaltsstatus, wurde von der Bürokratie im Westerwald untergebracht, ganz in der Nähe des Dorfes Weilershagen, das mit Ausnahme des Bürgermeisters jeder mit Fug und Recht verschlafen nennen würde. Als Ahmad dort Katja kennenlernt, die die Kneipe Sunshine betreibt und einen Sinn für das Ungewöhnliche besitzt, bezaubert er sie mit seinen Line Dance-Kenntnissen. Die beiden stecken mit ihrer Tanzfreude zunächst den Dorfpolizisten Ulli an und lösen dann eine Kettenreaktion aus: Bald formiert sich eine begeisterte Line Dance-Formation, die mit Ehrgeiz - aber in großer Heimlichkeit - trainiert. Denn nicht jeder im Dorf kann akzeptieren, dass ausgerechnet ein Asylbewerber neue Ideen verbreitet. Ulli hat außerdem mit Eifersucht zu kämpfen, als er bemerkt, dass Ahmad bei Katja zu seinem Konkurrenten geworden ist. Während Ahmads Duldung in Gefahr gerät, bereitet die Truppe sich auf ihre ersten Meisterschaften vor.

  22. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Stefan Bühling mit Yann Mbiene und Zoë Valks.

    Der gut gelaunte Paketfahrer Adika jobbt über die Feiertage im winterlichen Mittenwald und traut sich nicht, die Pflegerin Tessa anzusprechen. Die ist derweil mit einer Patientin beschäftigt, die die Feiertage zum ersten Mal ohne ihren Mann feiern wird. Währenddessen bekommen Adikas Vermieter, Julian und Tim eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung: Sie werden endlich Väter! Weihnachtspäckchen … haben alle zu tragen erzählt episodisch verschiedene Geschichten rund um die Weihnachtszeit mit Themen wie Liebe, Adoption, Patchwork, Einsamkeit und Fürsorge. (JoJ)

  23. DE (2001) | Komödie
    7.4
    8
    2
    Komödie von Uwe Janson mit Jan-Gregor Kremp und Pasquale Aleardi.

    Das Leben könnte so schön sein - so jedenfalls Dietrichs Ansicht. Die Beziehung funktioniert seit neun Jahren, die Geschäfte laufen prächtig. Doch nun träumt seine bessere Hälfte von einem Familienglück zu dritt: Max möchte ein Kind. Dietrich, schwuler Besitzer eines Berliner Travestieclubs, ahnt nicht, wie ernst es seinem Liebsten mit der Familienplanung ist. Denn Max gibt seinen Muttergefühlen freien Lauf. Als er heimlich eine Adoption beantragt, kommt ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht: Dietrich hat bereits einen 20-jährigen Sohn. Und Jan, Quarterback bei einem Football-Team, ist der Inbegriff des Männlichen.

  24. DE (2013) | Komödie
    5.4
    1
    2
    Komödie von Udo Witte mit Pasquale Aleardi und Tanja Wedhorn.

    Um seine Karriere voran zu treiben versucht sich Pasquale Aleardi in der romantischen Komödie als Papa auf Probe und erkennt neue erstrebenswerte Aspekte jenseits des Singlelebens.

  25. CH (2006) | Komödie
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    Komödie von Markus Fischer mit Pasquale Aleardi und Simona Sbaffi.

    Nick Sander versucht, die drohende Pleite seiner Werbefirma vor seiner Braut Lilli Brenner zu vertuschen. Denn Nick geht davon aus, dass seine Geldprobleme nach der bevorstehenden Heirat mit der Bankierstochter aus der Welt geschafft sind. Als einesTages sein 13-jähriger Sohn Oskar, von dem er bislang nichts wusste, vor der Tür steht, wird es brenzlig. Ein uneheliches Kind aus einer dunklen Vergangenheit kann Nick jetzt überhaupt nicht brauchen. Lillis neugierige Frage, wer der Junge sei, beantwortet Nick mit der Notlüge: ein Mozart-Darsteller für seine neueste Werbekampagne. Diese Verleumdung kommt bei Oskar schlecht an, weshalb er seinen Vater unter Druck setzt. Nick verspricht Oskar, dass er bleiben darf, solange er seine wahre Identität nicht preis gibt. Oskar spielt zunächst artig mit: Am Tisch der zukünftigen Schwiegereltern benimmt er sich wohlerzogen. Dann setzt er sich gar an den Flügel und gibt Mozart zum besten. Frau Brenner senior ist von dem Wunderknaben begeistert. Als Oskar jedoch feststellt, dass Nick seinen Teil der Abmachung nicht erfüllt, zieht der Bengel andere Register. Denn Oskar ist ein wohlstandsverwahrloster kleiner Anarchist, der es meisterhaft versteht,Nick von einer Peinlichkeit in die nächste zu stürzen.