Die besten Komödien aus Südkorea bei Netflix

  1. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Telekinese
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  2. KR (2014) | Komödie
    ?
    2
  3. KR (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Dong-kyu Kim mit In-pyo Cha und Jae-ryong Song.

    In der südkoreanischen Komödie What Happened to Mr. Cha? war Cha In-Pyo einst ein berühmter Schauspieler. Mittlerweile ist er aber kaum noch von Bedeutung im Filmgeschäft. Doch er weigert sich strikt, diese Realität anzuerkennen. Auch nicht, als eine Katastrophe sich Bahn bricht. (ES)

  4. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2022) | Mockumentary, Komödie
    ?
    2
    Mockumentary von Min-Seok Go und Kim Joo-Hyung mit Shin-Young Kim und Song Eun-i.

    Bei Celeb Five: Hinter den Kulissen handelt es sich um eine Mockumentary aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die südkoreanische Comedy-Girlgroup Celeb Five, die an den Witzen für ein neues Comedy-Special arbeitet.
  7. KR (2022) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    4
    1
    Actionfilm.

    Es ist 1988 in Seoul, der Tag der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele, man spürt den Seoul Vibe in der Luft liegen. Die Fahrer einer Auto-Crew werden in der pulsierenden Stadt in ein verbrecherisches Komplott hereingezogen und müssen alle ihre Skills hinter dem Lenkrad einsetzen, um unbeschadet aus der Situation raus zu kommen. (SK)

  8. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  9. KR (2023) | Drama, Komödie
    5.3
    2
    Drama von Byeong-heon Lee mit Park Seo-joon und Ji-eun Lee.

    In der koreanischen Sport-Tragikomödie Dream wird der professioneller Fußballer Yoon Hong Dae nach einem Zwischenfall als Disziplinar-Maßnahme auf Bewährung gesetzt. Daraufhin wird er zum Trainer eines zusammengewürfelten Vereins, dem niemand große Gewinnchancen einräumt. Doch je mehr Zeit vergeht, desto ehrlicher begeistert der Coach sich für sein Team und wird zu einem echten Anführer. (ES)

  10. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    14
    5
    Komödie von Tony Bancroft und Scott Christian Sava mit Emily Blunt und John Krasinski.

    Im Animationsfilm Animal Crackers benutzt eine Familie eine Packung magischer Tier-Snacks, um einen heruntergekommenen Zirkus vor der feindlichen Übernahme zu bewahren.