Die besten Komödien aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
KomödieFrankreichMarokko
  1. SN (2004) | Komödie
    ?
    4
  2. LB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Hicham Lasri mit Latefa Ahrrare und Aziz Hattab.

    In Headbang Lullaby geht es um einen Polizisten, der bei einem ärgerlichen Strafauftrag unterschiedlichen Personen begegnet, von denen er Lektionen fürs Leben lernt.

  3. FR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Jean-Philippe Gaud mit Mahdi Belemlih und Ouidad Elma.

    Tazzeka erzählt die Geschichte des jungen Elias (Mahdi Belemlih), der in einem marokkanischen Dorf die traditionelle Kochkunst des Landes erlernt und darin voll aufgeht. Eines Tages allerdings möchte er seiner großen Leidenschaft auch in anderen Ländern frönen - ein Wunsch, den ein unverhofftes Treffen mit einem Sternekoch aus Frankreich nur bestärkt. Schließlich sucht Elias tatsächlich das Abenteuer und landet ohne Geld und Aufenthaltserlaubnis in Paris. (JU)

  4. MA (2008) | Komödie
    ?
    Komödie von Zakia Tahri mit Aziz Saâdallah und Khadija Assas.

    Die Handlung dreht sich um Aziz, den Chef einer Bekleidungsfabrik, in der jede der etwa 50 Angestellten - alles Frauen - eine Nummer auf ihrer Arbeitskleidung tragen müssen, während er, als Chef, die Nummer Eins trägt. Zu Hause führt er sich gegenüber seiner Frau und seiner Tochter ebenso als Chef auf, wie in seiner Fabrik, eines Tages erkennt seine Frau aber, als Aziz eine Ausländerin bedient, daß er auch ein liebenswerter, zuvorkommender Mann sein kann.

  5. MA (2023) | Road Movie, Komödie
    ?
    1
    Road Movie von Faouzi Bensaïdi mit Fehd Benchemsi und Abdelhadi Taleb.

    Mit der Absicht, geliehenes Geld von den Ärmsten für ein reiches Unternehmen einzutreiben, begeben sich die Freunde Hamid und Mehdi in Déserts – Für eine Handvoll Dirham in die Wüste Marokkos. Mit einem heruntergekommenen Auto fahren sie von Dorf zu Dorf und übernachten in schäbigen Hotels. Dann nimmt der Roadtrip für die zwei Schulden-Eintreiber in ihren Anzügen allerdings eine unerwartete Wendung: Denn als sie an einer Tankstelle einem Mann in Handschellen auf einem Motorrad begegnen, kommt ihre Reise vom eigentlichen Kurs ab. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.