Die besten Komödien von 2011 aus Südkorea

  1. ?
    1
    Politische Satire von Kim Sun mit Podori und Jung Ayoung.

    Kim Suns schräge Satire ist eine wilde Abrechung mit der Politik des amtierenden Präsidenten Südkoreas. Auf die Persiflage einer Sitcom folgt das Wüten einer beinamputierten Polizeipuppe und einer marodierenden Horde Ratten.

  2. ?
    1
    Thriller von Un Cho mit Deok-Hwan Ryu und Yun-shik Baek.

    Kim Sang-Chul Spezialist der Stammzellenforschung nimmt sich das Leben. Nach der Autopsie verschwindet der Kopf der Leiche. Nichtsahnend transportiert Kurier Hong-Jae ein Päckchen mit unbekanntem Inhalt…

  3. KR (2011) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Jin Jang mit Su-ro Kim und Eun-kyung Shim.

    Romantic Heaven erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, deren Wege sich in einem Krankenhaus kreuzen. Ein Anwalt, der um seine Frau trauert. Ein Taxifahrer, der sich um seinen kranken Großvater kümmert. Und eine Frau, die einen Knochenmarkspender für ihre Mutter sucht.

  4. ?
    1
    Komödie von Young-doo Oh mit Eun-Jung Ha.

    Young-goo sieht aus wie ein ganz normales Mädchen. Allerdings verbirgt sich hinter ihrer unscheinbaren Fassade eine Alienfrau, die unbedingt an das Sperma von Young-gun will. Dieser hatte das Mädchen vor einigen Schlägern gerettet. Aber Young-gun will keusch bleiben bis zu seiner Ehe. (IW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2011) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von In-ho Hwang mit Ye-jin Son und Cheol-min Park.

    Ein junger Magier will groß herauskommen und trifft eine mysteriöse Frau, die schließlich mit ihm zusammenarbeitet und mit der er eine erfolgreiche Horrorshow auf die Beine stellen kann. Nach einem Jahr lernt er sie immer besser kennen und verliebt sich schließlich, doch sie zieht sich immer wieder zurück und will lieber alleine leben. Und das hat auch seine Gründe.

  7. KR (2011) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    11
    3
    Actionfilm von Seok-yun Kim mit Myung-min Kim und Dal-su Oh.

    1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K. Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis. Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

  8. KR (2011) | Parodie, Komödie
    ?
    14
    Parodie von Hyung-rae Shim mit Harvey Keitel und Hyung-rae Shim.

    The Last Godfather zeigt, dass das Leben eines Mafiabosses auch skurrile Ausmaße annehmen kann. Bevor Don Carini seinen verdienten Ruhestand antreten kann, muss er erst seinen unehelichen Sohn – ein Koreaner – auf Vordermann bringen. Doch Younggu ist nicht unbedingt die hellste Leuchte der Familie.

  9. KR (2011) | Thriller, Komödie
    5.8
    11
    3
    Thriller von Beom-gu Cho mit Min-ki Lee und Ye-won Kang.

    Adrenaline Rush ist das Gebot der Stunde, als ein Motorradkurier quer durch die Stadt heizen muss, um seine Freundin vor einem Bombenattentat zu bewahren.