Die besten Komödien von 2003 aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie20032000erÖsterreich
  1. AT (2003) | Komödie
    6.6
    8
    Komödie von Harald Sicheritz mit Alfred Dorfer und Roland Düringer.

    MA 2412 – Die Staatsdiener tritt den Beweis an, dass die ebenso beliebte wie berüchtigte MA 2412, das Amt für Weihnachtsdekoration, keine Erfindung unserer Zeit ist, sondern dass es ihre Beamten schon längst gab, als Weihnachten noch gar nicht “erfunden” war. Schon in der Steinzeit, haben die Vorfahren von Breitfuß, Weber und Knackal ihr Unwesen getrieben, sie haben die Sintflut überlebt, obwohl sie sich weigerten auf Noahs Arche zu gehen und sie setzen jetzt sogar zum Sturm auf die EU- Beamtenhochburg Brüssel an, in der freilich sogar sie noch ihre blauen Wunder erleben.

  2. ?
    Coming of Age-Film von Ulrike Schweiger mit Diana Latzko und Ingrid Burkhard.

    Sommer 1980. Große Erwartungen und große Träume. Mitten im irritierenden Prozess des Erwachsenwerdens muss die 14-jährige Jana (Diana Latzko) zu ihrer Großmutter (Ingrid Burkhard) aufs Land ziehen. Zutiefst verletzt durch die Scheidung ihrer Eltern ist Jana auf der Suche nach Geborgenheit und Orientierung. Durch den ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Ideenreichtum einer Pubertierenden schreckt Jana jedoch auch vor radikalen Schritten nicht zurück. Sie wird zur Rebellin und beschließt, sich mit allen Mitteln an ihrer Mutter zu rächen, die sie letztendlich für die zerrütteten Familienverhältnisse verantwortlich macht. Jana setzt sich zum Ziel die erste Ministrantin Österreichs zu werden. Ganz nebenbei wird sie erwachsen und der Sommer erster Liebe mit heißen Tränen begossen.

  3. AT (2003) | Komödie
    ?
    Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Marco Rima und Elfi Eschke.

    In der österreichischen Komödie Zwei Väter einer Tochter bestreiten zwei potentielle Väter ihre Vaterschaft, um der Alimentenforderung der Tochter zu entgehen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AT (2003) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Marianne Mendt und Gisela Schneeberger.

    Seit Leopold "Poldi" Wörmanns Cholesterinwerte bedenklich hoch sind, beschließt seine Frau Steffi, ihn nur noch gesund zu bekochen. Doch Poldi sabotiert dieses Vorhaben lustvoll an jeder Würstchenbude. Und das ist nicht sein einziges Geheimnis, denn er hat eine Geliebte. Auch Steffis beste Freundin Sophie Kurtz hat ein Problem, genau genommen zwei: Weil ihr Mann sich an einen unbekannten Ort verzogen hat, um mit seiner Midlife-Crisis fertig zu werden, ist die gemeinsame Tochter Tessa außer Rand und Band. Da Poldis Geschäfte eine ähnliche Entwicklung nehmen wie seine Gesundheit, fasst Steffi einen Entschluss, der zumindest die Finanzkrise beilegen soll: Sie gründet gemeinsam mit Sophie das Catering-Unternehmen "Dinner for Two" - eine Firma für exklusive Menüs im gehoben-häuslichen Ambiente. Das vielversprechende Motto "Wir kochen, Sie genießen" lockt schon bald die ersten Kunden an. Doch der gewünschte Erfolg lässt auf sich warten. Außerdem stellt sich heraus, dass ausgerechnet Tessa Teilnehmerin eines intimen Menüs für zwei ist - und Poldis junge Geliebte engagiert ebenfalls "Dinner for Two", um nicht vorhandene eigene Kochkünste vorzutäuschen.

  6. AT (2003) | Komödie
    6.7
    6
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Wolfgang Böck und Erwin Steinhauer.

    In Brüder II von Wolfgang Murnberger müssen die drei ungleichen Brüder erneut einige Konflikte überstehen.

  7. AT (2003) | Drama, Komödie
    6.5
    13
    1
    Drama von Peter Payer mit Gertraud Jesserer und Alfred Dorfer.

    Heinz Hoschek (Alfred Dorfer) kehrt zurück in die leerstehende Wohnung seiner Eltern. Die Mutter ist gestorben, der Vater im Pflegeheim. Hoschek, ehemals Bankfilialleiterstellvertreter, hat seinen Job verloren und seine Ehe ist gescheitert. In seiner Einsamkeit erinnert sich Hoschek zurück an längst vergangene Tage: Ferien am Meer, Geburtstagsfeiern, Schul- und Studienzeit, Verlobung... Unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten verliert Hoschek immer mehr die Fähigkeit, zwischen Wirklichkeit und Phantasie zu unterscheiden. Er erhält Besuch von allegorischen Figuren (der "Tod", der "Geist der Siebziger Jahre"), aber auch von der höchst realen Nachbarin, die er in frühen Jugendtagen angehimmelt hatte. Heinz Hoscheks Sehnsüchte gehören auch dem Wasser; so rafft er sich auf und geht auf Jobsuche. Heinz Hoschek wird Bademeister...

  8. TR (2003) | Komödie, Drama
    7.6
    6
    2
    Komödie von Pjer Zalica mit Enis Beslagic und Bogdan Diklic.

    Der Krieg hat seine Spuren im noch jungen Staat Bosnien-Herzegowina hinterlassen. Auch im Städtchen Tesjani, das sich der amerikanische Präsident Bill Clinton für eine Stippvisite ausgesucht hat. Der Bürgermeister sieht die große Chance, mit dem Besuch Clintons den Aufschwung nach Tesjani zu holen. Daher hilft die ganze Gemeinde mit im Vorgaukeln falscher Tatsachen, selbst die lokalen Kriminellen haben die Chance erkannt. Doch die Narben des Krieges lassen sich nicht so einfach verstecken.