Die besten Komödien von 1935 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. 7.1
    6.5
    82
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  3. DE (1935) | Komödie
    5.9
    10
    Komödie von Erich Engels mit Adele Sandrock und Theo Shall.

    Ein Entenei als Casus Belli zwischen Nachbarsleuten. Das stattliche Ei ist Adele Hechts ganzer Stolz - was den Gärtner eines alten Hofrats nicht daran hindert, es in die Pfanne zu hauen. Ein amüsantes Vergnügen, das Karl Valentin zwischen seiner Lieblingspartnerin Liesl Karlstadt und seiner Lieblingsfeindin Adele Sandrock mit irrwitzigen Pointen würzt.

  4. US (1935) | Komödie
    6.9
    5.3
    26
    7
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie fahren nach Schottland, um eine Erbschaft in Empfang zu nehmen. Statt des erhofften Schloßes wartet dort allerdings nur ein Dudelsack auf sie. Aber zwei ausgeschlafenen Burschen wie Laurel und Hardy gelingt es natürlich schnell, einen Job zu bekommen - als Rekruten in der Armee, stationiert in Indien.