Die besten Komödien der 1990er - Sabotage

  1. Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
    6.6
    6.4
    68
    26
    Romantische Komödie von Christopher Monger mit Hugh Grant und Colm Meaney.

    Der englische Kartograf Reginald Anson (Hugh Grant) ist in der walisischen Kleinstadt Ffynnon Garw unterwegs. Er soll dort klären, ob es sich bei dem örtlichen Berg tatsächlich um den einzigen Berg in ganz Wales handelt. Als er zu dem Schluß kommt, dass es eigentlich nur ein Hügel ist, sind die Einwohner zunächst nicht sonderlich begeistert.

  2. US (1995) | Komödie
    5.3
    12
    5
    Komödie von James Orr mit Chevy Chase und Farrah Fawcett.

    Völlig verständnislos reagiert der junge Ben, als seine Mutter wieder heiraten will. Es ging doch auch jahrelang ohne einen Vater. Außerdem hat der "Neue", der smarte Anwalt Jack, keine Ahnung von Teenagern. Es gibt also nur eine Lösung: Der Rivale muß ausgeschaltet werden. Die rettende Idee: Ein "Indianerclub" für Väter und Söhne soll Jack endgültig die Lust am Vatersein nehmen. Doch plötzlich wird Jack von einer skrupellosen Gangsterbande bedroht, deren Anführer er hinter Gitter brachte. So war das alles nicht geplant, denn jetzt hat Ben alle Hände voll zu tun, um seinem "Vater in Spe" aus der Patsche zu helfen.

  3.  (1999) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Redge Mahaffey mit Brigitte Nielsen und Corey Feldman.

    Das große Model Veronica will eine eigene Kollektion herausbringen, damit ihr Ex-Mann Alonso nicht immer den Ruhm für ihre Entwürfe erntet. Doch Veronica muss dazu erst einige Probleme meistern, zum Beispiel einen Schneider auftreiben. Da kommt Doug gerade recht - doch durch Sabotage der Entwürfe kriegt die Kollektion einen außergewöhnlichen Look.