Die besten Komödien - Radsport

  1. Das große Rennen von Belleville
    7.1
    7.6
    276
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  2. FR (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    4.8
    12
    3
    Komödie von Rachid Djaidani mit Gérard Depardieu und Sadek.

    Der französische Film Tour de France führt zwei sehr unterschiedliche Menschen, einen Rapper und einen Maler, auf einen Road Trip quer durch Frankreich.

  3. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen Unterstützungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den Rücken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es für sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine große Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)

  4. US (1979) | Drama, Komödie
    6.4
    62
    6
    Drama von Peter Yates mit Dennis Christopher und Dennis Quaid.

    Der Film handelt von den vier jungen Männern Dave, Mike, Cyril und Moocher, die gerade die Highschool abgeschlossen haben und große Fans eines italienischen Radrennteams sind. Sie wollen ihren Vorbildern nacheifern und nehmen aus diesem Grund sogar die italienische Lebensweise an. Aber sie trainieren auch hart, und schonbald zeigen sich in ihrem sportlichen Engagement die ersten Erfolge.

  5. FR (2022) | Komödie
    5.6
    8
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Valérie Bonneton und Camille Chamoux.

    In der französischen Komödie Das Nonnenrennen von Laurent Tirard glauben mehrere Nonnen, dass der Himmel ihnen ein göttliches Zeichen gesendet hat: Denn sie versuchen schon länger händeringend das Geld zusammenzubekommen, um ihr baufälliges Hospiz endlich wieder auf Vordermann zu bringen. Da könnte das hohe Preisgeld für ein anstehendes, großes Fahrrad-Rennen all ihre Sorgen auf einen Schlag lösen. – Zu dumm nur, dass keine von ihnen Radfahren kann. Doch dadurch lassen sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.