Die besten Komödien der 1960er - Mordverdacht

  1. US (1964) | Komödie, Polizeifilm
    Ein Schuß im Dunkeln
    7.1
    6.4
    73
    30
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Elke Sommer.

    In Ein Schuß im Dunkeln glaubt Mordinspektor Peter Sellers entgegen aller Indizien an die Unschuld der schönen Tatverdächtigen Elke Sommers.

  2. ?
    1
    Kriminalfilm von Michel Deville mit Jacques Charrier und Mylène Demongeot.

    Junger Lebemann, der unter Mordverdacht steht, wird durch seine Freundinnen gerettet. Teils Kriminaldrama, teils Komödie, teils psychologisch-poetische Studie, doch zu fahrig inszeniert.

  3. ?
    2
    Komödie von Maurice Delbez mit Louis de Funès und Pierre Dudan.

    Der Händler Paul Ernzer sucht Ablenkung von seinen Schulden bei einer ruhigen Angelpartie. Der große Fisch, der ihm schon bald am Haken hängt, entpuppt sich als Leiche eines Geschäftsmannes, dessen Ableben Paul durchaus von Nutzen ist. Allerdings erkennt Paul auch, dass er genau deshalb zum engeren Kreis der Mordverdächtigen gehören würde. So hält er es für ratsam, den Toten wieder verschwinden zu lassen. Dummerweise erweist sich das als gar nicht einfach und die Leiche kreuzt immer wieder die Wege Pauls und anderer Nutznießer des Todesfalls.

    Alternativtitel: Balduin, die Schnatterschnauze und Louis – Die Schnatterschnauze

  4. 6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  5.  (1968) | Polizeifilm, Thriller
    6.6
    11
    3
    Polizeifilm von Jack Smight mit George Segal und Lee Remick.

    Der junge Polizist Morris Brummel hat an seinem neuesten Fall schwer zu arbeiten, denn ein Serienkiller verbreitet in der Stadt Angst und Schrecken, die Polizei scheint dabei machtlos zu sein. Eines Tages erhält Morris Telefonanrufe des Mörders und versucht dadurch auf dessen Fährte zu kommen. So entwickelt sich zwischen den Ermittlern und dem Serienkiller ein gefährliches Spiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Komödie
    5.9
    6
    14
    4
    Komödie von Richard Quine mit Jack Lemmon und Virna Lisi.

    Stanley Ford ist der erfolgreiche Autor einer Comic-Strip-Serie, die in 463 amerikanischen Zeitungen erscheint. Von den stattlichen Honoraren kann er sich ein luxuriöses Stadthaus und einen Butler namens Charles leisten. Alle abenteuerlichen Eskapaden seines Serienhelden Bash Brannigan probiert Stanley vorher persönlich aus. Außerdem ist er Junggeselle und will es noch lange, lange bleiben. Eines Tages besucht Stanley eine feuchtfröhliche Party, mit der ein Freund Abschied vom Junggesellenleben nehmen will. Dort gerät Stanley im Rausch an eine leicht geschürzte, hinreißende Blondine und lässt sich noch nachts mit ihr trauen. Tags darauf will er sich ernüchtert sofort wieder scheiden lassen, aber daraus wird nichts, denn seine junge Frau ist Italienerin und für solchen Unsinn nicht zu haben. So schickt sich Stanley zunächst in sein Los, doch nicht lange. Um seine Junggesellen-Freiheit zurückzugewinnen, beschließt er, seine Frau zu beseitigen. Mit einem perfekten Mord ...