Die besten Komödien - Lesbe bei Netflix

  1. Nola Darling
    6.7
    7
    71
    10
    Romantische Komödie von Spike Lee mit Tracy Camilla Johns und Tommy Redmond Hicks.

    Dieser Spike-Lee-Joint erzählt aus dem Leben junger Menschen in Brooklyn. Die attraktive Nola Darling hat eine Beziehung zu drei Männern, jeder von ihnen will sie für sich alleine haben, doch Nola will nicht von jemandem "besessen" werden und trifft ihre eigene Entscheidung...

  2. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  3. PT (2019) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Ángeles Reiné mit Rosa Maria Sardà und Verónica Forqué.

    Salir del ropero heißt aus dem Spanischen übersetzt so viel wie "Komm aus dem Schrank" und genau das tut Großmutter Sofía, als sie ihrer Familie eröffnet, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin heiraten will. Der Enkeltochter Eva passt das allerdings gar nicht in den Kram, denn als aufstrebende Anwältin sieht sie ihre eigene Beziehung zu der einflussreichen, aber sehr konservativen Familie in Schottland gefährdet, in die sie selbst einheiraten will. Also fliegt sie nach Lanzarote, um die Oma von der Eheschließung abzuhalten. Und findet dort einen unerwarteten Unterstützter. (ES)

  4. DE (2007) | Komödie
    5.5
    4.3
    14
    16
    Komödie von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist, müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen. Zwar ist Sprottes Freundschaft mit Fred sehr harmonisch, aber ihre Mutter steht zwischen zwei Männern und kann sich einfach nicht entscheiden. Sprotte ist ziemlich genervt. Melanie dagegen kämpft mit der Enttäuschung, dass Willi sie verlassen hat, Frieda pflegt eine komplizierte Wochenendfreundschaft und Trude schwärmt für schwarze Locken. Und Wilmas erste Liebe ist sicher die komplizierteste von allen. Aber die Hühner halten zusammen!