Die besten Komödien - Kampfroboter

  1. Nummer 5 lebt!
    6.5
    6.3
    111
    66
    Komödie von John Badham mit Ally Sheedy und Fisher Stevens.

    Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

  2. 4.9
    4.2
    61
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  3. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Jeffrey Mandel und Ed Hansen mit Kathy Shower und Burt Ward.

    Ein wahnsinniger hält die Welt im Atem: Er hat mehrfach Atomsprengköpfe auf der ganzen Erde verteilt. Für die Rettung der Erde kommt nur eine Person in Frage: Robo C.H.I.C. – halb Menschenfrau, halb Roboter.

  4. JP (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6
    20
    10
    Komödie von Takashi Miike mit Sadao Abe und Kyôko Fukada.

    Amerika hat Superman, Japan hat: Yatterman! Gan Takada und seine Freundin sind mutige Helden, die in bunten Kostümen gegen das Böse ankämpfen - und das heißt gegen die Doronbo-Bande von Lady Doronjo nebst Schweinenase Tonzra und Rattenfresse Boyacky. Nun nehmen sie den Auftrag an, einem jungen Mädchen zu helfen, deren Vater Dr. Kaieda wiederzufinden, der hinter den vier Teilen eines Kristallschädels her war. Zusammengepuzzelt erfüllt der Schädel jeden Wunsch. Nur, die Doronbo-Bande ist auch hinter jenem Schatz her. Eine heikle Mission zwischen irren Robotern in Häusergröße, Nippelraketen und Busenbomben. Krrrawummmsss!