Die besten Komödien und Mysterythriller aus Italien

  1. Arsène Lupin
    5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  2. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.8
    10
    3
    Mysterythriller von Ettore Scola mit Michel Simon und Charles Vanel.

    Mit einem Koffer Schwarzgeld auf der Rückbank wird der italienische Geschäftsmann Alfredo Rossi (Alberto Sordi) auf einer Fahrt durch die Schweizer Berge von einer mysteriösen Motorradfahrerin abgelenkt. Die sirenenhafte Schönheit im schwarzen Lederanzug bringt ihn dazu, ihre Verfolgung aufzunehmen, woraufhin er mit seinem Maserati eine Panne hat. Ein alter Mann nimmt ihn auf seinem Pferdewagen mit auf eine in der Nähe gelegene Burg.

    Dort wird er von vier pensionierten Juristen auf das Herzlichste empfangen und eingeladen, über Nacht zu bleiben. Im Laufe des festlichen Abendessens verwickeln sie ihn in ein Rollenspiel, in dem er bei einer Gerichtsverhandlung die Rolle des Angeklagten übernimmt. Von den vier gewieften Juristen werden ihm genüsslich die Worte im Mund herumgedreht, was zur Folge hat, dass er pikante Details aus seinem Privatleben verrät.

    Am Ende des “Prozesses” wird er schließlich zum Tode verurteilt. In der Nacht träumt der “Verurteilte”, der sich allem Anschein nach doch königlich amüsiert hat, von der Vollstreckung des Urteils. Als er am nächsten Morgen erwacht, erwarten ihn ein kräftiges Frühstück und eine gesalzene Rechnung, auf der von der Übernachtung bis zum Rollenspiel am vergangenen Abend alles aufgeführt ist.

  5. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  6. 6.7
    7.3
    25
    14
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Jean Gaven und Daniel Emilfork.

    Max Vanderveere, Herausgeber eines Feinschmecker-Magazins, widerfährt große Ehrung. Er erhält den Auftrag, ein festliches Bankett für die Königin von England auszurichten und zu überwachen. Der wohlbeleibte Max trifft seine Auswahl unter den renommiertesten Küchenchefs der Welt und lädt die - nach seiner Auffassung - besten vier nach London ein. Doch während die Meisterköche für den Posten des Leibkochs der Königin um die Wette kochen, versalzt ihnen ein unbekannter Mörder die Suppe und bringt einen nach dem anderen um ...