Die besten Komödien und Liebesfilme aus China

  1. Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    7
    6.9
    58
    9
    Coming of Age-Film von Sijie Dai mit Xun Zhou und Kun Chen.

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen.

  2. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  3. CN (2014) | Actionfilm, Drama
    5.5
    6.4
    24
    5
    Actionfilm von Wen Jiang mit Zhiwen Wang und Huang Hung.

    Nach Let the Bullets Fly stellt Gone with the Bullets (OT: Yi bu zhi yao) den zweiten Teil der sogenannten Bullet-Trilogie von Regisseur Jiang Weng dar. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und ist im Shanghai der 1920er Jahre angesiedelt.

  4. CN (1979) | Historienfilm, Komödie
    ?
    2
  5. CN (1937) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. CN (2022) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  9. ?
    Liebesfilm von Hou Zuxin mit Yao Huang und Liu Xun.

    In der chinesischen Rom-Com The Italian Recipe reist ein verwöhnter Popstar nach Italien, um bei einer Reality-Show mitzumachen. In Italien angekommen begegnet er der bodenständigen Mandy (Huang Yao), deren größter Traum es ist, in der italienischen Küche als Köchin Fuß zu fassen. Die beiden lassen sich eine Nacht lang durch Rom treiben und lernen viel mehr über den anderen, als sie erwartet hätten. (SR)

  10. CN (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Disa Zhang mit Arthur Chen und Haha He.

    Chinesische Teenie-Romanze über ein junges Mädchen, welches glaubt, nicht klug genug für die High School zu sein.

  11. ?
    Liebesfilm von Ao Shen mit Chengpeng Dong und Yan Liu.

    Chinesische Komödie um einen Vater, der ein Camgirl heiratet, damit er einen Betrug durchführen kann.

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Guoqiang Xiang mit Tielong Shang und Zijian Dong.

    Young Love Lost erzählt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich kaum kennen und dennoch über eine ganz besondere Verbindung verfügen.

  13. CN (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Jingming Guo mit Mi Yang und Amber Kuo.

    Liebeskomödie über vier Freunde, die in der High-Fashion-Welt von Shanghai zurecht kommen müssen.

  14. CN (2018) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Jeff Cheung mit Chi Wah Wong und Charmaine Sheh.

    Nach 20 Jahren holt Ms Shek (Charmaine Sheh) notgedrungen den in Ungnade gefallenen Agent Mr Chan (Dayo Wong) zurück zum Geheimdienst, um einen schier unlösbar erscheinenden Fall zu knacken. (RL)

  15. CN (1947) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  16. CN (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  17. CN (2020) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
  18. CN (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
  19. ?
    9
    1
    Liebesfilm von Johnnie To mit Daniel Wu und Yuanyuan Gao.

    Ein Jahr nach den Geschehnissen in Don’t Go Breaking My Heart bereitet sich Zixin (Yuanyuan Gao) auf die Hochzeit mit Qihong (Daniel Wu) vor. Doch dann trifft sie den Womanizer Shen-Ran (Louis Koo) wieder und stellt ihre Gefühle in Frage.

  20. CN (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.7
    57
    10
    Liebesfilm von Henrik Ruben Genz mit Bjarne Henriksen und Vivian Wu.

    "Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spießers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbissbetreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis. Ruben Genz schafft es, eine ebenso subtile wie rührend - zärtliche Geschichte über eine Liebe zu erzählen, die alle Grenzen überwindet.

  21. CN (2013) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Eva Jin mit Bingbing Fan und Aarif Rahman.

    An ihrem 32. Geburtstag verliert Michelle nach ein paar Drinks das Bewusstsein und wacht zerzaust in einem Hotelzimmer auf. 40 Tage später findet sie heraus, dass sie schwanger ist und macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

  22. CN (2016) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1