Die besten Klamaukfilme - Afrika

  1. Der Sinn des Lebens
    7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  2. 6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  3. US (1995) | Klamaukfilm, Komödie
    5.8
    4.8
    45
    64
    Klamaukfilm von Steve Oedekerk mit Jim Carrey und Ian McNeice.

    Der tierische Detektiv bekommt einen neuen Auftrag, der ihn bis ins tiefste Afrika führen soll: Er muss eine Fledermaus finden, die das heilige Tier eines Eingeborenenstammes ist. Ace ist zwar der Oberguru aller Tierfreunde, doch gerade Fledermäuse und Guano hasst er wie die Pest.

  4.  (1981) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    Klamaukfilm von Alain Nauroy mit Henri Garcin und Jacques Bouanich.

    Ein paar aus verschiedenen Gründen von daheim ausgerissene Milchbubis treten der Fremdenlegion in Nordafrika bei. Der dort kommandierende Oberst schikaniert sie nach Strich und Faden. Als die Freunde einen Fluchtversuch starten, werden sie geschnappt und als Deserteure angeklagt. Da bleibt ihnen nur noch die Hoffnung auf Hilfe...