Die besten Horrorkomödien der 1970er

  1. US (1973) | Komödie, Horrorkomödie
    Schlock - Das Bananenmonster
    6.1
    6.1
    82
    26
    Komödie von John Landis mit John Landis und Saul Kahan.

    Ein Monster treibt sein Unwesen! Es ist der sogenannte Schlock, ein Wesen, das seit vielen Millionen Jahren eingefroren war und jetzt wieder zum Leben erweckt ist. Es handelt sich offenbar um das fehlende Glied in der Evolution von Affe zu Mensch...

  2.  (1972) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Bud Townsend mit John Neilson und Mary Jackson.

    Regina McKee erhält die Nachricht, dass sie einen Urlaub im von dem älteren Ehepaar Smith und deren Enkel 'Baby' John geführten Red Wolf Inn gewonnen hat. In dem Hotel trifft Regina auf Edwina und Pamela, die dort ebenfalls urlauben. Da Pamelas Abreise bevorsteht, geben die Smith' noch mal ein Festessen. Vor allen Dingen Fleisch hat es der Familie angetan...

  3. US (1977) | Horrorkomödie
    ?
    5
    Horrorkomödie von Greydon Clark mit John Ireland und Yvonne De Carlo.

    Der Hausmeister der örtlichen Highschool ist für einen Satanistenzirkel auf der Suche nach einer Jungfrau, die in einem Ritual geopfert werden soll. Aus diesem Grund entführt er die Cheerleader-Gruppe. Was er nicht weiß: Eine der Cheerleaderinnen ist eine Hexe, die ihre ganz eigenen Pläne hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1974) | Horrorkomödie
  6. ?
    1
    Horrorkomödie mit Yvonne De Carlo und John Carradine.

    Nocturna, die Urenkelin Draculas, ist die letzte ihrer Art. Um an frisches Blut zu kommen, wird der Familienwohnsitz sogar zum Hotel umfunktioniert. Eigentlich soll Nocturna standesgemäß einen Werwolf ehelichen, doch sie verliebt sich in einen Musiker und folgt ihm nach New York. Wird Draculas Erbe diese Liaison überleben?

    Alternativtitel: Unsichtbare Dämonen – Draculas erotische Abenteuer, Unsichtbare Dämonen, Dracula auf Abwegen, Draculas erotische Abenteuer, Dracula: Nocturna und Nocturna, Granddaughter of Dracula

  7. ?
    3
    1
    Horrorkomödie von Paul Bartel mit Ayn Ruymen und Lucille Benson.

    In Endstation Horror zieht Cheryl nach einem Streit mit ihrer Freundin Judy, zu ihrer Tante Martha und lernt dort den mysteriösen Fotografen George kennen.

  8. ?
    16
    Parodie mit George Kuchar.

    Pornographischer Kult-Underground-Film von Curt McDowell und George Kuchar, der die klassischen Haunted-House-Horrorfilme parodiert.

  9. 5.2
    32
    11
    Horrorfilm von George Barry mit Demene Hall und Julie Ritter.

    Will man sich in die Federn schmeissen, sollte man sich zuvor vergewissern, dass das Bett nicht von einem Dämon besessen ist – denn sonst wird man ganz schnell verspeist…

  10. 4.8
    11
    3
    Komödie von Carl Schenkel mit Gianni Garko und Bea Fiedler.

    Stanislaus, der Spross eines alten Adelsgeschlechts, ist Fotograf und Geschäftsmann. Er nutzt den Familiensitz in Bayern als Kulisse für seine erotischen Aufnahmen und eröffnet darin eine Diskothek. Laute Musik im Schloss – da wird der toteste Vampir von wach! Der saugende Graf und seine Gräfin wollen etwas Blut naschen, werden aber bald schon zur Touristenattraktion…