Die besten Horrorfilme - Terror

  1. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
    6.2
    6.4
    196
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – Hügel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin müssen sie feststellen, dass die Wüste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  2. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  3. GB (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.9
    154
    25
    Gruselfilm von Wolf Rilla mit George Sanders und Barbara Shelley.

    Die Bösen dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden, nachdem ihre Mütter und Väter neun Monate vorher gleichzeitig das Bewußtsein verloren hatten. Die Kinder entwickeln sich körperlich und geistig sehr schnell, und mit beängstigender Berechnung terrorisieren sie schon bald die gesamte Gemeinde. Dieser Film wurde 1995 von John Carpenter neu aufgelegt.

  4. US (2011) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    80
    200
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.

    Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.

  5. 5.6
    4.8
    73
    259
    Gruselfilm von Tod Williams mit Katie Featherston und Micah Sloat.

    In der Fortsetzung Paranormal Activity 2 schlägt unter höherem Budget das unerklärliche Grauen aufs Neue zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  8. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    159
    440
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  9. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  10. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  11. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.8
    5
    44
    32
    Drama von Deon Taylor mit Meagan Good und Michael Ealy.

    Im Psychotriller The Intruder muss ein aufs Land gezogenes Ehepaar auf die harte Tour lernen, dass der vorige Besitzer noch nicht bereits ist, sein altes Zuhause loszulassen.

  12. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.

  13.  (2008) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Jason Paul Collum mit Judith O'Dea und Brinke Stevens.

    Zwei Jahre nachdem eine homosexuelle Obsession in mörderische Wut umschlug, trauert eine Mutter noch immer um ihren toten Sohn, ein bester Freund bittet um einen neuen Begleiter und eine verlassene Verlobte wird das grausige Bild ihres toten Geliebten nicht los. Zwei geheimnisvolle, schöne Männer scheinen ihre Schuldgefühle beenden zu können. Doch Terror und Paranoia halten bald schon Einzug.

  14. JP (2011) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Jun Shiozaki mit Keisuke Horibe und Misato Tate.

    In den einzelnen Episoden des Horrorfilms Mountains of Terror (OT: 本当は聞きたくない!山の怖い話) wird von mysteriösen Unfällen und ungelösten Mordfällen erzählt. Jun Shiozaki führte bei der japanischen Produktion Regie und verfilmte damit ein Drehbuch von Kenichi Suzuki.

  15.  (2012) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Finn-Erik Rognan und Nils J. Nesse mit Miriam Prestøy Lie und Reidar Sørensen.

    Dunderland erzählt die Geschichte einer Theatergruppe, die in das abgelegene Dorf Dunderland fährt, um ein extravagante Inszenierung in einem verlassenen Pfadfinder-Camp auf die Beine zu stellen. Bald müssen sie erfahren, dass die Region seit der Hexen-Ertränkung des jungen Mädchens Johanne Nilsdotter von auffälig zahlreichen tragischen Unfällen heimgesucht wird.

  16.  (1979) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Gregory Goodell mit Linda Haynes und Geoffrey Lewis.

    Rachel Foster hat all das, was sich Frauen wünschen: Sie ist schön, intelligent und erfolgreich als Sängerin. Doch all dies nützt ihr nichts, als sie unschuldig verhaftet wird und in die Hände eines besessenen Psychiaters fällt, der mit seinem Opfer einer teuflischen Plan verfolgt. 'Im Tod wirst du wiedergeboren', beschwört Dr. Kline die verängstigte Rachel und schickt sie auf eine Reise, die in Terror und Wahnsinn endet, die aus Rachel eine andere macht: Sara Jane Walker, eine Marionette in den Händen des Arztes. Eine Puppe jedoch, die sich mit Hilfe des Gefängniswärters Weber gewalttätig gegen ihren Peiniger auflehnt. Doch aus dem Gefängnis ihres Geistes gibt es keinen Ausweg...

  17. ?
    7
    1
    Actionfilm von Eric Louzil mit Gene LeBrock und Kellee Bradley.

    Troma City war eine friedliche Stadt – bis die Terroristen der Festung Amerikkka die umliegenden Wälder in ein grausames Schlachtfeld verwandelten. Immer mehr Menschen verschwinden, um den Todessöldnern bei ihren perversen Spielen als Jagdbeute zu dienen. Gnadenlos exekutieren sie jeden, der es wagt, ihr Territorium zu betreten. Nur einer kann entkommt ihnen: John Whitecloud. Er wird zum Beschützer der Bewohner von Troma City und zeigt ihnen, wie sie sich gegen die Brutalität der ‘Festung’ zur Wehr setzen können. Und in einer dunklen Nacht kommt es zur alles entscheidenden Schlacht zwischen den friedlichen Bürgern und den teuflischen Terroristen. Viel Blut wird fließen, bevor das Schicksal der freien Welt endgültig entschieden ist…

  18. 3.6
    6
    6
    Horrorfilm von Frederick R. Friedel mit Leslie Lee und Jack Canon.

    Drei Kriminelle sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie verschanzen sich in einem Farmhaus, das von Lisa und ihrem gelähmten Vater bewohnt wird. Da sie nichts besseres zu tun haben, terrorisieren sie den alten Mann und vergewaltigen das Mädchen ausgiebig. Doch Lisa nutzt ihre Erfahrungen, die sie beim Hühnerschlachten sammeln konnte und macht kurzen Prozess mit den Eindringlingen.

  19. IT (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.5
    10
    4
    Horrorfilm von Lamberto Bava mit Roberto Posse und Bernice Stegers.

    Eine Frau mittleren Alters, die von dem Tod ihres ehebrecherischen Liebhabers traumatisiert ist, zieht in eine Pension nach New Orleans, wo der Vermieter misstrauisch wird, als sie beschließt die Affäre mit ihrem toten Liebhaber fortzuführen…

  20. ?
    4
    1
    Geisterfilm von Byeong-ki Ahn mit Gyu-ri Kim und Ji-won Ha.

    Die junge Studentin Hye-Jin bekommt unerwarteten Besuch von ihrer alten Schulfreundin Seon-Ae, die für 2 Jahre in den USA gelebt hatte. Als Seon-Ae von Visionen eines schwarz gekleideten Mädchens geplagt wird, überredet Hye-Jin sie, vorerst bei ihr zu bleiben. Doch als dann auch Hye-Jin Visionen hat, versammelt man sich mit der alten Uni-Clique, um dem Terror ein Ende zu machen.

  21. SE (2010) | Horrorfilm
    3.4
    10
    25
    Horrorfilm von Anders Jacobsson und Tomas Sandquist mit Jacobsson Anton und Lars Bethke.

    Ein einsames Hotel in einer gottverlassenen Gegend. Sarah ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die seit zwei Wochen vermisst wird. Sie ist müde und sucht nur noch einen Platz zum schlafen. Auf großen Leuchtbuchstaben am Straßenrand ist "The Bridgeburn Hotel" zu lesen. Beim Näherkommen wirkt das Haus leer und verlassen. Dennoch steigt sie aus, um es sich näher anzusehen. Damit beginnt der schlimmsten Alptraum ihres nicht mehr allzu lang währenden Lebens. Sie checkt ein und löst das Ticket zu Hölle.

  22.  (2002) | Horrorfilm, J-Horror
    5.4
    19
    5
    Horrorfilm von Byeong-ki Ahn mit Ji-won Ha und Yu-mi Kim.

    Nachdem die junge Journalisten Ji-won einige Artikel über Pädophilie geschrieben hat, wird sie von unangenehmen Anrufen auf ihr Handy verfolgt. Auch nach dem sie Ihre Nummer und ihren Wohnort wechselt, verfolgen sie myteriöse Ereignisse und Anrufe. Ji-won stößt schließlich auf eine unangenehme Entdeckung: alle vergangenen Besitzer ihrer Nummer sind an myteriösen Umständen gestorben…

  23. GB (1971) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.3
    11
    7
    Horrorfilm von Peter Collinson mit Honor Blackman und Susan George.

    Für Helen Lloyd und ihren neuen Partner Jim gibt es einen Grund zum Feiern. Helen hat sich von ihrem psychisch gestörten Mann Brian scheiden lassen, der nach einigen gewalttätigen Ausschreitungen gegen sie und ihren dreijährigen Sohn Tara in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Um ungestört ausgehen zu können, engagieren Helen und Jim die junge Studentin Amanda als Babysitterin. Obwohl sie nicht abergläubisch ist, beginnt Amanda sich in dem einsam gelegenen Landhaus der Lloyds bald zu fürchten und ist zunächst erleichtert über den unverhofften Besuch ihres Freundes Chris. Doch Chris versucht die Situation auszunutzen, worauf Amanda ihn hinauswirft. Als Chris in der Nähe des Hauses niedergeschlagen wird, ahnt Amanda nicht, dass der nette Passant, der ihr zu Hilfe eilt, um den schwer Verletzten ins Haus zu tragen, kein anderer ist als Brian, der geistig verwirrte Exmann ihrer Auftraggeberin. Erst als das Verhalten des Gastes immer sonderbarer wird, versucht Amanda zusammen mit dem Kind zu fliehen. Doch in seiner Umnachtung verwechselt Brian die hübsche Babysitterin mit seiner ebenfalls blonden Exgattin Helen und hindert die beiden an der Flucht. Für Amanda ist dies der Beginn eines nicht enden wollenden Albtraums.

  24. 4.3
    28
    16
    Horrorfilm von Daniel Simpson mit Amy Noble und Emma Griffiths Malin.

    Zusammen mit ihren drei Freunden macht sich die Kunststudentin Molly in London auf die Suche nach einem leerstehenden Haus welches sie besetzen können. Keine Miete bezahlen, nach Lust und Laune Partys feiern und ihrer künstlerischen Ader frönen, das ist das Ziel der Clique. Ein scheinbar passendes Haus ist schnell gefunden und in Besitz genommen. Doch der Wunsch nach einer freien Kommune verwandelt sich in einen Albtraum aus Angst und Schmerzen, als die Studenten entdecken, dass sie in dem angeblich leerstehenden Haus nicht alleine sind.

  25. 4.2
    9
    6
    Science Fiction-Film von Stephen Traxler mit Alan Blanchard und Judy Motulsky.

    Durch ein nukleares Leck entsteht ein mutiertes Seeungeheuer, das die Haustiere, Penner und Hippies, die sich in Venice, Kalifornien, befinden, terrorisiert.

  26.  (1981) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.8
    35
    13
    Horrorfilm von Romano Scavolini mit Baird Stafford und Sharon Smith.

    Als Kind hat George seine Eltern auf grausige Weise umgebracht. Jahrelang saß er in einer Anstalt – jetzt hält man ihn für gefestigt genug, um ins normale Leben zurückzukehren. Doch George hat immer noch Alpträume und mörderische Visionen. Sexualität schreckt ihn ab und so dauert es nicht lange, bis er wieder zum Psychopathen mutiert und eine Familie mit Kindern angreift. Die wehren sich jedoch .