Die besten Horrorfilme der 2020er - Frankenstein

Du filterst nach:Zurücksetzen
HorrorfilmFrankenstein2020er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    7
    Abenteuerfilm.

    In der Romanverfilmung This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein nach dem gleichnamigen Buch von Kenneth Oppel begibt sich der junge Victor Frankenstein auf die Suche nach einer Zutat für ein magisches Elixir, dass seinen totkranken Bruder Konrad heilen soll.

    Zu Beginn hatte noch Matt Reeves die Regie über das Projekt übernehmen sollen. Er verließ den Film jedoch wieder, als dieser in seiner Produktion stecken blieb.

  2. US (2025) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    11
    Horrorfilm von Maggie Gyllenhaal mit Christian Bale und Jessie Buckley.

    In Maggie Gyllenhaals Horror-Romanze The Bride! reist der einsame Frankenstein (Christian Bale) in den 1930er Jahren nach Chicago. Hier bittet er Dr. Euphronius um Hilfe, um eine Partnerin für sich zu erschaffen. Gemeinsam hauchen sie einer ermordeten Frau neues Leben ein. Doch die erweckte Braut ist anders, als sie sich das vorgestellt haben. Mit einer entflammten Liebesbeziehung zieht sie bald die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, als sie eine radikale soziale Bewegung lostritt. (ES)