Die besten Historienfilme, Komödien und Thriller

  1. ?
    Politische Satire von Gérard Vergez mit Pierre Vaneck und Gérard Ismaël.

    Geschichte des österreichischen Spions Alfred Redl, homosexueller und jüdischer Oberst, dem seine Liebschaften zu Männern zum Verhängnis werden. Diese Redl-Version basiert auf John Osbornes Stück "Ein Patroit für mich" von 1965.

  2. ?
    1
    Komödie von Darrett Sanders mit Dean Lemont und Lesley-Anne Down.

    In der Schwarz-Weiß-Komödie Kill Me, Deadly muss ein Privatermittler mithilfe einer Frau einen Mord aufklären.

  3. 7
    29
    1
    Thriller von Leslie Megahey mit Colin Firth und Ian Holm.

    Pesthauch des Bösen - Die Stunde des Schweins spielt in Frankreich im 15. Jahrhundert: Richard Courtois, Advokat aus Paris, wird in ein kleines Dorf bestellt, um dort ein wegen Mord an einem Kind angeklagtes Schwein zu verteidigen. Richard hält den Fall für Unfug, doch durch seine detektivischen Nachforschungen stößt er auf einige Ungereimtheiten...

  4. CN (2023) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Teng Shen und Jackson Yee.

    Full River Red spielt im 12. Jahrhundert, in den Anfangsjahren der südlichen Song-Dynastie. Rivalisierende Kräfte planen eine Rebellion, andere bemühen sich um Ausgleich. Ein Treffen zwischen den unterschiedlichen Fraktionen soll Abhilfe schaffen, doch kurz vorher wird in der Residenz des Kanzlers ein Vertreter der konkurrierenden Jin-Dynastie ermordet. Der Soldat Zhang Da und der Kommandant Sun Jun werden bei der Aufklärung des Verbrechens in eine Verschwörung hinein gezogen. (JJ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.