Die besten Gangsterfilme von 1985

  1. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    Im Jahr des Drachen
    7.1
    6.9
    215
    40
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  2. JP (1985) | Drama, Yakuzafilm
    ?
    3
  3. IT (1985) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Mafiafilm von Pasquale Squitieri mit Franco Nero und Max von Sydow.

    Sizilien – der Kampf gegen die Mafia. Der neu eingesetzte Richter (Franco Nero), versucht sowohl seinen Krieg gegen die Cosa Nostra zu gewinnen, als auch einen internen Krieg innerhalb der Mafia zu bekämpfen. Unterstützung erhält er dabei von Pentito Ragusa (Tony Musante), der das Gesetz der Omerta bricht.

    Der Film wurde ein Jahr nach der Aussage des realen Mafioso Tommaso Buscetta gedreht, der Richter Giovanni Falcone bei den Ermittlungen in Mafia-Kreisen helfen konnte und letztendlich zu den sogenannten Maxi-Prozessen maßgeblich beigetragen hat.

  4. JP (1985) | Schatzsucherfilm, Anime
    6
    7
    2
    Schatzsucherfilm von Shigetsugu Yoshida und Seijun Suzuki mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Mysteriöse Steintafeln weisen scheinbar den Weg zum Turm von Babylon, der angeblich aus purem Gold besteht. Meisterdieb Lupin will sich diese Chance nicht entgehen lassen, bekommt es aber bald mit der Mafia und dessen skrupellosen Boss zu tun. Zu allem Überfluss trifft Lupin auf seinem Weg auch noch auf allerlei seltsame Gestalten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    1
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Michele Placido und Marc Chase.

    Pizza Connection ist ein Krimi mit Michele Placido, der in New York spielt.