Die besten Fußball-Filme - Spiel

  1. US (2023) | Sportfilm, Komödie
    Next Goal Wins
    6.2
    4.3
    82
    11
    Sportfilm von Taika Waititi mit Michael Fassbender und Kaimana .

    Taika Waititis Sport-Komödie Next Goal Wins erzählt nach wahren Begebenheiten vom schwächsten Fußball-Team der Welt, das sich 2014 mit einem neuen Trailer für die Weltmeisterschaft qualifizieren will.

  2. ?
    3
    2
    Komödie von Ingo Haeb.

    Rot-Weiß steht vor dem Abstieg. Schuld ist der Torwart. Einst Legende, hält Kempinski heute nichts mehr. Doch auf seine Fans kann Rot-Weiß zählen: Sie entführen Kempinski vor dem Lokalderby und verstecken ihn in einer scheinbar verlassenen Waldhütte. Doch diese gehört einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Derby: Fußball ist kein Wunschkonzert ist eine abgedrehte Fußballkomödie mit Heinz Strunk.

  3. IS (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Bragi Thor Hinriksson mit Lukas Emil Johansen und Viktor Benóný Benediktsson.
    In dem tragikomischen Familienfilm Die Falken von Bragi Thor Hinriksson muss der zehnjährige Jón über sich hinauswachsen, wenn er sich beim alljährlichen Kinder-Fußballturnier von Island im Wettkampf behaupten will. (PR)
  4. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  5. US (1995) | Fußball-Film, Komödie
    4.8
    6
    5
    Fußball-Film von Holly Goldberg Sloan mit Steve Guttenberg und Olivia D'Abo.

    Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Biopic, Fußball-Film
    7
    6.5
    43
    13
    Biopic von Ferdinand Neumayr und Eduard Augustin mit Mehmet Scholl und Oliver Kahn.

    Mit Mehmet Scholl verlässt einer der beliebtesten Fußballer Deutschlands die große Bühne. Es waren 17 Jahre voller Spielwitz, Erfolge, Verletzungen und privater Pleiten. Nun geht Mehmet Scholl. Die Bundesliga verliert einen ihrer letzten großen Charakterdarsteller. Dieses filmische Porträt ist eine Mischung aus Würdigung einer bemerkenswerten Fußballkarriere und Nachruf auf einen der letzten großen Straßenkicker! Zu Wort kommen sehr unverdächtige Prominente aus Politik, Kultur und Fernsehen, die sofort zu Interviews bereit waren: Herbert Grönemeyer, Edmund Stoiber, Oliver Kahn und sogar Harald Schmidt.

  8. IT (2021) | Biopic, Fußball-Film
    5
    4
    4
    6
    Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.

    Das italienische Biopic Baggio: Das göttliche Zöpfchen von Netflix erzählt vom Leben des italienischen Fußballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen „Il Divin Codino“ (Das göttliche Zöpfchen). (MK)

  9. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  10. 4.7
    26
    27
    Dokumentarfilm von René Hiepen.

    Filmemacher René Hiepen wirft für Wembley – Football is coming hoam einen Blick in die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München.