Die besten Fantasyfilme der 2020er aus Spanien

  1. Wonder Woman 1984
    5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  2. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  3. ES (2026) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    4
    Fantasyfilm von Paplo Aragüés und Marta Cabrera mit Jean Reno und Ingrid García Jonsson.

    Ingrid García-Jonsson spielt in dem Fantasy-Thriller 1.200 Souls eine junge Frau namens Carla, die in die Pyrenäen heimkehrt, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen und dabei auf Gewalt, Tod und das Übernatürliche trifft. (LE)

  4. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  5. ?
    Animationsfilm von Verena Fels und René Weinber.

    Im Animationsfilm Monster Mia ist Mia erleichtert, als sie auf der Rotwood Monster Academy ankommt. Hier fühlt sie sich wohl, obwohl sie eigentlich auch schon wieder anders ist als die anderen. Doch dann stoßen sie und ihre Monsterfreunde auf den diabolischen Plan des Schuldirektors, Herrn van Vlad, die gesamte Menschheit in Monster zu verwandeln. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2023) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
    Drama von F. Javier Gutiérrez mit Pedro Casablanc und Luis Callejo.

    Der Jäger Eladio gerät in The Wait immer weiter in eine Abwärtsspirale, als er erst seinen Sohn und dann seine Frau verliert. Mit Steigerung des Alkoholkonsums wachsen nicht nur Eladios Wahnvorstellungen, sondern auch sein Drang nach Gewalt. Der Film feiert seine Weltpremiere auf dem Oldenburg Film Festival 2023. (JoJ)

  8. ES (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Igor Legarreta mit Haizea Carneros und Itziar Ituño.

    Im spanischen Fantasy-Drama All the Moons wird die kleine Amaia (Haizea Carneros) in den spanischen Bürgerkriegen Ende des 19. Jahrhunderts tödlich verwundet. Doch eine mysteriöse Fremde taucht auf und rettet sie - "mit einem Kuss", wie sie behauptet. Bald jedoch stellt sich heraus, dass diese wundersame Rettung dunklere Hintergründe hat, und dass die Fremde Amaia viel mehr Zeit geschenkt hat, als sie wollte. (SR)

  9. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  10. ES (2020) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.6
    22
    18
    Horrorfilm von Alberto de Toro und Javier Ruiz Caldera mit Miki Esparbé und Aura Garrido.

    Im Action-Horrorfilm Malnazidos - Im Tal der Toten müssen sich während des spanischen Bürgerkrieges zwei verfeindete Lager zusammentun. Denn die endlosen Monate an blutigen Auseinandersetzungen haben unzählige Tote hervorgebracht. Und ebendiese Toten werden durch ein Nazi-Experiment plötzlich zum neuen Feind, gegen den die ehemaligen Feinde geschlossen vorgehen müssen. (SR)

  11. ?
    10
    Animationsfilm von Vicky Jenson.

    Im Animationsfilm Spellbound setzt ein Mädchen ihre magischen Kräfte ein, um ihre Familie vor bösen Mächten zu beschützen.

  12. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  13. ES (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    4.6
    1
    5
  14. ES (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    10
    4
    Horrorfilm von Mar Targarona mit Belén Cuesta und Jorge Suquet.

    Das spanische Pärchen Marc und Anna wollen über die Feiertage mal etwas anderes machen, als den altbekannten Trott ständig wieder zu erleben. Also tauscht das Paar seine Wohnung mit der von Hans und Olga, einem älteren Paar aus dem Schwarzwald. Das ganze geht über eine Website vonstatten. Doch in Der Fluch des Kuckucks entpuppt sich die Reise in den Schwarzwald in dunklen Wintertagen, für Marc und Anna als Reise in einen Alptraum. (SK)

  15. ES (2021) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Juanjo Giménez Peña.

    Die Sozialparabel Out of Sync handelt von einer 39-jährigen Frau namens C, die Sound-Designerin ist und an einer Krankheit leidet, die zu einer Desynchronisation von Bild und Ton führt. Als sie die Gebärdensprache lernt, verliebt sie sich in ihren Lehrer. (MK)