Die besten Fantasyfilme von 1999 aus Deutschland

  1. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    Asterix & Obelix gegen Caesar
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  2. DE (1999) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Horant H. Hohlfeld mit Peter Seiffert und Robert Holl.

    Die Meistersinger von Nürnberg ist eine Neuverfilmung der Oper von Richard Wagner aus dem Jahr 1999 in drei Aufzügen. Es handelt sich um eine Live-Aufnahme der Bayreuther Festspiele. (MP)

  3. DE (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Rolf Teigler mit Katharina Groth und Joachim Seifert.

    Der kleine Kevin ist oft allein. Im Flur streiten sich seine Eltern, aber das kümmert ihn nicht. Er hat einen Plan: Er will den Mond vom Himmel holen. Alles ist vorbereitet. Bei Anbruch der Dunkelheit nimmt er seinen Koffer und macht sich auf den Weg über das Dach, dem Mond entgegen. Niemand kann ihn daran hindern. Als sein Vater ihn sucht, beginnen sich die Ereignisse zu überstürzen.

  4. DE (1999) | Fantasyfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Harry Flöter und Jörg Siepmann mit Nicholas Bodeux und Piet Fuchs.

    Ein großes Einkaufszentrum am Rande der Stadt. Auf dem Parkplatz Hunderte silbriger Einkaufswagen, die von Bergmann gewissenhaft wieder zusammengeschoben werden. Er ist ein Meister darin, Dutzende von Wagen, zu einer Schlange geformt, zurück in die Box zu führen. Als sein Job im Zuge des Plastikchip- und Pfandsystems wegrationalisiert wird, verliert er den Lebenssinn. Doch Bergmann ist nicht bereit, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen. In der Nacht kehrt er zurück und seine metallischen Freunde warten schon auf ihn. Es ist seine Nacht und ein letztes Mal füllt er den Parkplatz mit Leben. Keine lästigen Einkäufer, keine störenden Blechkarossen, die seine Arena nicht würdigen. Das Flutlicht erstrahlt, die Musik setzt ein, der magische Zauber kann beginnen. Bergman ist der Dompteur, ein Dirigent. Wie Silberpfeile, kometengleich, formieren sich die Einkaufswagen zu Formationen aus seinen Sehnsüchten. Ein Ballett aus Stahl. Eine Choreografie aus Asphalt und Silber. Sterbende Schwäne aus Metall. Sie werden ihm folgen - und wenn es sein muss, bis ans Ende der Welt.

  5. DE (1999) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    7
    1
    Abenteuerfilm von John Irvin mit Jon Voight und Mary Steenburgen.

    Gott befiehlt Noah und seinen drei Söhnen ein Schiff zu bauen, das groß genug ist, um zwei Tiere jeder Gattung aufzunehmen. Innerhalb einer Nacht sind sie fertig und es beginnt zu regnen. Noah rettet sich und seine Familie mit auf die Arche und Gott läßt ihn wissen, daß es nun auf der gesamten Welt keine anderen Lebewesen mehr gibt. Bis zum endgültigen Neuanfang ist noch ein langer Weg, der noch zahlreiche Herausforderungen bereit hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Märchenfilm, Komödie
    3
    3
    3
    Märchenfilm von Rolf Losansky mit Andreas Bieber und Walfriede Schmitt.

    Eines Morgens streckt sich Müllerlehrling Hans im Bett aus und merkt, dass es zu kurz geworden ist! Sieben Jahre sind vergangen, seit er von den Eltern in die Welt geschickt wurde, um seinen Weg zu machen. Hans bekommt Heimweh und vom Müller für seine treuen Dienste einen Klumpen Gold. Doch der dicke Brocken macht ihm das Laufen schwer und lockt zwei Räuber an. Gerade als die zugreifen wollen, tauscht Hans das Gold gegen ein Pferd. Nun muss er nicht mehr laufen. Hans merkt bald, dass er einen schlechten Tausch gemacht hat. Das Pferd ist lahm, der Weg nach Hause ist lang und der naive Hans macht noch so manchen Tausch ... Am Ende steht er fast mit leeren Händen da, oder hat Hans doch einfach nur Glück gehabt?

  8. 6.6
    50
    10
    Fantasyfilm von Nick Willing mit Robbie Coltrane und Whoopi Goldberg.

    Die aufwendige Neuverfilmung dieses zeitlos schönen Klassikers von Lewis Carrroll hätte perfekter nicht besetzt werden können: Die phantastischen Tiergestalten schuf das Team von Jim Hensons Creature Shop. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das 'Wundertier' heimlich und landet...schwups...im 'Wunderland'. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Wunderland erlebt Alice die unglaublichsten Geschichten und begegnet zauberhaften Gestalten aus einer Welt der Phantasie.

  9. GB (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    20
    6
    Komödie von John Henderson mit Randy Quaid und Whoopi Goldberg.

    Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland - und erlebt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn Mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg.