Die besten Fantasyfilme der 1940er - Held

Du filterst nach:Zurücksetzen
FantasyfilmHeld1940er
  1. US (1946) | Märchenfilm, Drama
    Ist das Leben nicht schön?
    7.4
    7.9
    540
    127
    Märchenfilm von Frank Capra mit James Stewart und Donna Reed.

    Ist das Leben nicht schön? war 1946 ein großer Flop an den Kinokassen. Heute ist er der Weihnachtsklassiker schlechthin.

  2. LU (1946) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    163
    24
    Fantasyfilm von Jean Cocteau und René Clément mit Jean Marais und Josette Day.

    Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb Madame Leprince de Beaumont das zeitlose Märchen über die wahre Schönheit – die Schönheit des Herzens. Es ist die Geschichte der Tochter eines verarmten Kaufmanns, die bereit ist, für ihren Vater ihr Leben aufzugeben. Um seine Schuld zu begleichen, zieht sie in das Schloss einer Bestie – halb Mensch, halb Tier. Doch bald schon erkennt sie, dass die Bestie eine gutmütige Natur hat und Menschen dagegen viel grausamer sein können.

  3. US (1949) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Dallas Bower mit Carol Marsh und Joyce Grenfell.

    Alice wird alleine in ihrem Zimmer langweilig. Ihre Gedanken verlieren sich und sieschläft ein. Als sie aufwacht, sieht sie ein weißes Kaninchen, welches offensichtlich in Eile ist. Sie jagt ihm hinterher und merkt bald, dass sie nicht mehr in ihrer Welt ist. Die unglaublichsten Abenteuer erwarten das junge Mädchen...