Die besten Fantasyfilme, Musikfilme und Science Fiction-Filme

  1. JP (1971) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
    5.3
    7.1
    26
    18
    Horrorfilm von Yoshimitsu Banno mit Akira Yamauchi und Toshie Kimura.

    Aus einer Meeresbucht, in die tonnenweise Öl und Abfälle geleitet werden, kriecht eine riesige Qualle, Hydrox, die sich vorzugsweise von toxischem Müll ernährt. Qualmende Fabrikschornsteine und smogverhangene Highways sind ihre Lieblingsorte. Das aufgenommene Gift wird in Form von todbringenden Dämpfen und rötlichen Laserstrahlen wieder ausgeschieden, die Menschen in sekundenschnelle skelettieren lassen. Godzilla stellt sich dem Kampf und verliert zunächst. Ein Wissenschaftler kommt durch seinen kleinen Sohn auf die Lösung: Hydrox kann Elektrizität nicht ausstehen...

  2. 2.5
    3.8
    54
    25
    Abenteuerfilm von Steve Binder und David Acomba mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    The Star Wars Holiday Special ist ein 1978 auf CBS ausgestrahltes Special, das nach einmaliger Ausstrahlung im Giftschrank von George Lucas landete.

  3. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  4. US (2012) | Komödie, Musical
    ?
    4
    1
    Komödie von Paul Bunnell mit Creed Bratton und Will Keenan.

    Was passiert, wenn man Grease und The Rocky Horror Picture Show mit jeder Menge skurriler Sci-Fi-Action mischt? Richtig! Man kriegt The Ghastly Love of Johnny X.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Musikfilm von Mark A.Z. Dippé mit Raviv Ullman und Leah Pipes.

    Technikfreak Roscoe bastelt ständig an irgendwelchen Erfindungen herum. Weil er findet, dass der Band seiner Freundin Samantha eine gewisse “hippe” Ausstrahlung fehlt, kreiert der Nachwuchs-Daniel-Düsentrieb kurzerhand ein singendes Hologramm in Mädchengestalt, das die perfekte Rockröhre verkörpert. Er nennt sie Loretta Modern und bekommt gleich Stress mit Samantha, der die digitale Nebenbuhlerin gar nicht schmeckt.

  7. 6.2
    17
    7
    Horrorfilm von Gordon Hessler mit Peter Criss und Gene Simmons.

    Abner Devereaux hat einen diabolischen Plan ausgeheckt: er will die Mitglieder der Band KISS durch Roboter ersetzen und damit den “Magic Mountain”-Freizeitpark, dessen Management lieber Geld für KISS-Konzerte ausgibt als für seine technischen Innovationen, ruinieren. Sein Assistenten Sam wird als erster von ihm manipuliert. Als er nicht mehr auftaucht, sucht seine Verlobte Hilfe bei KISS…

  8. US (1985) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.5
    69
    4
    Endzeitfilm von Albert Pyun mit John Stockwell und Michael Dudikoff.

    Seit ihrer frühesten Kindheit waren Phillip Hammer und Marlowe Chandler nach einem Atomkrieg gemeinsam in einem Bunker eingesperrt. Nun, da sie 19 Jahre alt sind, verlassen sie erstmals in ihrem Leben die Mauern des Bunkers, und treffen außerhalb auf Mutanten und Kannibalen.

  9. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  10. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  11. IN (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.8
    13
    1
    Fantasyfilm von Rakesh Roshan mit Hrithik Roshan und Kangana Ranaut.

    Krrish 3 ist ein indischer Science-Fiction-Film, in dem Krrish und sein Vater, der Wissenschaftler ist, die Welt vor Kaal und seinen Mutanten retten müssen.