Die besten Fantasyfilme und Komödien der 2020er aus Italien

  1. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    La Chimera
    7.2
    7.4
    40
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  2. US (2022) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Francesco Cinquemani mit Alec Baldwin und William Baldwin.

    Im Weihnachtsfilm The Good Witch of Christmas müssen Frank (Tom Arnold) und sein Mitbewohner Tony (William Baldwin) auf Liam und Olivia aufpassen, während deren Eltern noch letzte Weihnachtseinkäufe erledigen. Doch dann bauen die Eltern einen Unfall - mit dem Weihnachtsmann. Der braucht jetzt Hilfe, und die einzige Hoffnung ist die gute Hexe des Winters (Cristina Moglia). Nur landet die bei Frank und Tony, und sie hat ihr Gedächtnis verloren. Jetzt liegt es an Frank, Tony, Liam und Olivia, ihr und Santa auf die Sprünge zu helfen. (SR)

  3. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)