Die besten Dramen der 1990er aus China

Du filterst nach:Zurücksetzen
Drama1990erChinaJapan
  1. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    Der Kaiser und sein Attentäter
    6.9
    6.1
    51
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  2. JP (1997) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Jin Xie mit Guoan Bao und Min Su.

    1838. China während der Qing-Dynastie, unter der Herrschaft von Kaiser Daoguang: Der Handel mit Opium füllt die Kassen ausländischer, das heißt englischer Händler und droht, die chinesische Volksgesundheit zu ruinieren. Deshalb entsendet der Kaiser seinen treuen Beamten Lin Zexu als Oberkommissar nach Kanton - sozusagen den ersten Drogenbeauftragten der Geschichte. Die Engländer sind wenig begeistert davon, dass man ihnen den lukrativen Opiumhandel entziehen will, zumal es zunächst so aussieht, als ob Lin Zexus Bemühungen von Erfolg gekrönt wären. In einer feierlichen Aktion lässt dieser unter den Augen der Briten tonnenweise Opium ins Meer werfen. Außerdem stellt er die "fremden Teufel" unter Hausarrest. Die britische Regierung entsendet deshalb 1839 den britischen Außenhandelsinspektor Captain Charles Elliot nach Kanton. Er zwingt die englischen Händler dazu, ihr Opium der britischen Regierung zu überschreiben, was ein ebenso genialer wie bösartiger Trick ist, der letztlich nur dazu dient, einen Krieg mit China vom Zaun zu brechen.

  3. JP (1990) | Drama
    7.3
    62
    3
    Drama von Fengliang Yang und Yimou Zhang mit Ma Chong und Zhijun Cong.

    Ju Dou führt eine unglückliche Ehe mit einem älteren Mann, der unbedingt ein Kind von ihr will - obwohl er unfruchtbar ist. Sie lernt eines Tages einen Neffen ihres Mannes kennen, und zwischen den beiden beginnt eine Affäre - mit unabsehbaren Folgen.