Die besten Dramen aus Türkei - Geheimhalten

  1. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    Köpek - Geschichten aus Istanbul
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  2. TR (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ömür Atay mit Gözde Mutluer und Caner Sahin.

    Im türkischen Drama Brothers kommt ein 17-Jähriger nach vier Jahren im Jugendgefängnis frei und muss sich nun seiner Familie stellen, die ihn zu seiner Tat getrieben hatte.

  3. TR (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Hasan Fathi mit Parsa Pirouzfar und Halit Ergenç.

    In Mevlana Mest-i Aşk untersucht Mevlana das Verschwinden seines Freundes Sham Tabrizi. Von ihm fehlt jede Spur und er hat auch keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hinterlassen. Das lässt die Menschen, die ihm nahe standen, mit großer Besorgnis zurück. Hat er sich einfach zurückgezogen, wie er es schon früher manchmal tat oder steckt etwas anderes dahinter? Könnte ein Verbrechen oder vielleicht sogar ein Mord passiert sein? Denn eins ist klar: Er hatte genauso viele Bewunderer wie Feinde ... (AEJ)

  4. TR (2016) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Ozan Aciktan mit Bora Akkas und Belçim Bilgin.

    Im türkischen Roadmovie und Drama Annemin Yarasi - My Mothers Wound unternimmt ein Mann eine Reise, um seine Familie zu finden.

  5. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017) | Drama
    3.2
    5
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün.

    Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

  8. IT (2007) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    9
    3
    Liebesfilm von Ferzan Ozpetek mit Stefano Accorsi und Margherita Buy.

    Wir sind in Rom. Die Clique des schwulen Traumpaares Lorenzo und Davide trifft sich zum gemeinsamen Abendessen, es wird getanzt, gelacht und geredet. Doch der ausgelassene Abend steht unter keinem guten Stern, als Davides junger Liebhaber Lorenzo unvermittelt zusammenbricht. Einfach so. Alle stehen unter Schock. Im bleichen Licht des Krankenhausflures wird schnell klar, was geschieht, wenn Freundschaften auf solch eine harte Probe gestellt werden! Weltbilder wanken, Fassaden bröckeln, eine heimliche Affäre kommt ans Tageslicht und Lebenslügen werden entlarvt. Männer beginnen plötzlich, über lange begrabene Gefühle zu reden während sich die Frauen alle Mühe geben, ihre Geheimnisse zu verbergen.

  9. TR (2010) | Politthriller, Drama
    4.7
    5.5
    20
    22
    Politthriller von Mahsun Kirmizigül mit Danny Glover und Gina Gershon.

    Zwei Agenten aus der Türkei werden nach New York City geschickt, weil sie dort einen gefährlischen islamistischen Terroristen, der sich hier versteckt halten soll, finden und in die Türkei überführen sollen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden nehmen sie einen hoch angesehen moslemischen Gelehrten, der in der Türkei einige Zeit wegen Mordes im Gefängnis verbracht hat, fest - vielleicht wird sich der eigentlich Gesuchte dadurch aus seinem Versteck locken lassen.

  10. TR (2012) | Drama
    7.3
    5.8
    33
    5
    Drama von Pelin Esmer mit Olgun Simsek und Nilay Erdonmez.

    Das Drama Watchtower lässt zwei Menschen mit Geheimnissen in der Einsamkeit der türkischen Wälder aufeinander treffen.

  11. TR (2015) | Drama
    5.6
    10
    1
    Drama von Ben Hopkins mit Ben Hopkins und Isa Çelik.

    In Ben Hopkins Drama Hasret: Sehnsucht geht ein Dokumentar-Filmemacher nach Istanbul, um die dortige Lebenswelt mit seiner Kamera einzufangen, stößt jedoch auf unheimlich viel mehr, als er erwartet hatte.

  12. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Yagiz Alp Akaydin mit Tolga Saritas und Afra Saraçoglu.

    In Kötü Cocuk zieht eine Jugendliche zu ihrem unbekannten Vater in die Stadt und lernt dort einen geheimnisvollen Jungen kennen.

  13. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  14. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Özcan Deniz mit Özcan Deniz und Meryem Uzerli.

    Im türkischen Thriller Öteki Taraf lässt sich Özcan Deniz mit einer alten Flamme ein, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat. Doch hat diese ihn wirklich sitzen lassen oder steckt ein düstereres Geheimnis hinter ihrem Verschwinden?

  15. TR (2019) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    Historienfilm von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Burcu Biricik.

    Der türkische Historienfilm Çiçero erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte des gleichnamigen türkischen Spions, der Nazi-Deutschland mit geheimen Informationen versorgte.