Die besten Dramen aus Frankreich - Büro

  1. CH (1983) | Drama, Kriminalfilm
    Das Geld
    7.2
    7
    155
    5
    Drama von Robert Bresson mit Christian Patey und Vincent Risterucci.

    Ein gefälschter 500-Franc-Schein macht die Runde und wird von Person zu Person und von Geschäft zu Geschäft weitergereicht. Als er bei einem unschuldigen Heizöllieferanten landet, nimmt eine Entwicklung ihren Lauf, die unaufhaltsam auf eine totale Katastrophe zusteuert. Der junge Mann landet zunächst im Gefängnis und rächt sich später auf extreme Weise an der Gesellschaft.

  2. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  3. FR (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    16
    2
    Komödie von Albert Dupontel mit Virginie Efira und Albert Dupontel.

    Die todkranke Friseuse Suze Trappet (Virginie Efira) ist 43 Jahre alt, als sie sich in Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! auf die Suche nach ihrem Kind macht. Als 15-Jährige war sie einst dazu gezwungen, es zur Adoption freizugeben, nun will sie ihren Nachwuchs endlich doch noch kennenlernen. Unterwegs trifft sie auf einen selbstmordgefährdeten Bürokraten mit Burnout, JB (Albert Dupontel), und einen blinden Archivar namens Serge Blin (Nicolas Marié), der häufig etwas zu enthusiastisch daherkommt. Die Reise des ungleichen Trios wird zu einem abgefahrenen Stadt-Abenteuer. (RL/ES)