Die besten berührenden und spannenden Dokumentarfilme bei Netflix

  1. DE (2010) | Dokumentarfilm
    Kinshasa Symphony
    6.9
    7.8
    35
    10
    Dokumentarfilm von Martin Baer und Claus Wischmann.

    Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, drittgrößte Stadt Afrikas. Hier wohnen fast zehn Millionen Menschen, die zu den ärmsten Bewohnern unseres Planeten zählen. Es ist die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas – L’Orchestre Symphonique Kimbanguiste. Kinshasa Symphony ist ein Film über den Kongo, über die Menschen in Kinshasa und über die Kraft der Musik. Die Filmemacher Claus Wischmann und Martin Baer entführen in Kinshasa Symphony den Zuschauer in eine Welt, wie man sie noch nicht gehört hat.

  2. US (2022) | Drama, Tierfilm
    6.5
    3
    5
    Drama von Katt Shea mit Grant Gustin und Scott Wolf.

    In dem Netflix-Film Rettungshund Ruby spielt The Flash-Darsteller Grant Gustin einen State Trooper namens Dan, der den Hund Ruby aus dem Tierheim bei sich Zuhause aufnimmt. Durch ihre unerschütterliche Bindung können sich die beiden den härtesten Herausforderungen stellen. (MK)

  3. 7.2
    6.3
    21
    2
    Politische Dokumentation von Rachel Lears.

    Die Netflix-Doku Frischer Wind im Kongress zeigt, wie unerfahrene Menschen bei den US-Kongresswahlen in 2018 in den Kongress eingezogen sind, da sie die nötige Leidenschaft mitgebracht haben.

  4. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.2
    6
    12
    Dokumentarfilm von Kristina Goolsby und Ashley York mit Tig Notaro.

    Der Dokumentarfilm Tig begleitet die US-amerikanische Stand-up-Comedian Tig Notaro auf ihrem Lebensweg, nachdem sie die Diagnose Krebs im Endstadium erhalten hatte.

  5. US (2018) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.6
    11
    Dokumentarfilm von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit Natalie Portman.

    Die Disney-Naturdokumentation Delfine von Alastair Fothergill und Keith Scholey widmet sich ganz dem Leben der populären Meeressäuger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.9
    5
    4
    Dokumentarfilm von David Tryhorn und Ben Nicholas.

    Die Netflix-Doku Pelé dreht sich um den brasilianischen Fußballspieler Pelé. Sein Perfektionismus ist legendär. Doch wie hat er den mythischen Status erlangt, mit dem er heute in den Geschichtsbüchern steht? Neben reichlich Archivmaterial gibt es nie zuvor gezeigte Interviews mit Pelé zu sehen.