Die besten Dokumentarfilme - Rassenkonflikt

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    I Am Not Your Negro
    7.6
    7.7
    391
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  2. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.9
    52
    7
    Dokumentarfilm von Mo Asumang.

    Im Dokumentarfilm Die Arier begibt sich eine junge Frau auf eine historische und persönliche Reise, um den Rassenwahn zu erforschen.

  3. ?
    2
    Geschichts-Dokumentation von Matthew Ornstein mit Daryl Davis.

    In der Dokumentation Accidental Courtesy: Daryl Davis, Race & America trifft ein schwarzer Musiker Mitglieder des Ku-Klux-Klans.

  4. AU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Daniel Gordon.

    Die Dokumentation The Australian Dream nutzt die inspirierende Geschichte des AFL-Spielers Adam Goodes, um eine tiefergehende Geschichte über Rasse und Identität zu erzählen. (MK)

  5. GB (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    13
    1
    Dokumentarfilm von Alex Gabbay.

    Die Dokumentation Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit von Alex Gabbay untersucht die Frage nach dem Gerechtigkeitssinn eines jeden Menschen und ob dieser sich in der modernen Gesellschaft weiter ausprägt oder zurückentwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Dokumentarfilm, Drama
    7.1
    7
    Dokumentarfilm von Marc Silver.

    Das Doku-Drama 3 1/2 Minutes, Ten Bullets rekontruiert die Erschießung des Afroamerikaners Jordan Davis an einer Tankstelle, die durch einen Streit über zu laute Musik ausgelöst wurde.

  8. US (1970) | Biopic, Historienfilm
    ?
    18
    Biopic von Sidney Lumet und Joseph L. Mankiewicz mit Martin Luther King Jr. und Sidney Poitier.

    Diese Doku dreht sich um das Leben des amerikanischen Pastor und Bürgerrechtlers Martin Luther King, der einer der prominentesten Vertreter der Bürgerrechtsbewegung seiner Zeit war. King wurde 1968 ermordet und ist bis heute eine der bekanntesten Figuren der Bürgerrechtsbewegung.