Die besten Coming of Age-Filme aus Taiwan

  1. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    Millennium Mambo
    7.6
    7.1
    86
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  2. TW (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
  3. TW (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  4. TW (1981) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. TW (1983) | Drama, Sozialdrama
    ?
    5
  7. TW (2020) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
  8. TW (1982) | Coming of Age-Film
    ?
    11
    1
    Coming of Age-Film von Edward Yang und Yi Chang.

    Zusammen mit The Sandwichman ist In Our Time der Film welcher die Taiwanesische Neue Welle losgetreten hat. Ein Episodenfilm von vier verschiedenen Regisseuren, darunter auch der damals noch Unbekannte Edward Yang, in welchem die Zeit jedes mal ein Stück nach vorne springen (In der ersten Episode geht es um ein Kind, in der zweiten um eine Jugendliche usw.)

  9. TW (1987) | Drama, Historienfilm
    ?
    3
  10. ?
  11. TW (1985) | Coming of Age-Film
    7.7
    6.7
    77
    2
    Coming of Age-Film von Hsiao-hsien Hou mit Chang Chia-bao und Chang Neng.

    Ein junger Chinese blickt auf seine Kindheit zurück: Seine Familie zog 1948 vom Festland nach Taiwan und versuchte, sich dort über Wasser zu halten. In seinen Erinnerungen fließen neben realistischen Beobachtungen immer wieder kleine Glücksmomente ein, aber auch Blicke auf die größeren politischen und gesellschaftlichen Ereignisse einer Epoche Taiwans.