Die besten Biopics der 2020er - Zentral- und Südamerika

  1. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    Die Schneegesellschaft
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  2. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    47
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  3. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    203
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  4. RU (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ilya Uchitel mit Alexander Petrov und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Biopic Streltsov versucht ein in Ungnade gefallener Fußballspieler wieder auf die Füße zu kommen, um sein Comeback doch noch zu feiern.

  5. US (2026) | Drama, Biopic
    ?
    15
    Drama.

    Biopic über de Amerikaner William Alexander Morgan, der ein unbeliebter Kommandant unter Fidel Castro wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    35
    Drama.

    Produziert von und wahrscheinlich in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg erzählt Cocaine Cowboys die wahre Geschichte von Jon Roberts, einem der größten Drogenhändler.

  8. US (2026) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    84
    Drama.

    Regisseur Antoine Fuqua und Schauspieler Jake Gyllenhaal tun sich nach Southpaw erneut für den Film The Man Who Made It Snow zusammen. Jake Gyllenhaal spielt darin Max Mermelstein, den wahrscheinlich einzigen US-Amerikaner, der zum inneren Kreis des kolumbianischen Drogenkartells in den 1980er Jahren zählte. Mermelstein war für das Medellin-Kartell der Mittelsmann in Amerika, der unter anderem beim Schmuggel von Kokain seine Finger mit im Spiel hatte. 2008 starb er.