Die besten Actionfilme von 1998 aus Japan

  1. JP (1998) | Samuraifilm, Actionfilm
    Samurai Fiction
    7.2
    5.7
    117
    14
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Taketoshi Naitô und Morio Kazama.

    Im friedvollen Japan der Edo-Ära herrscht Aufruhr im Nagashima Clan: das Schwert des Shoguns wurde gestohlen. Der Dieb ist der Samurai Kazamatsuri, der eigentlich die Schätze des Clans bewachen sollte. Kanzen, Oberster Rat des Clans, beschließt ein Duplikat des Schwertes herzustellen um den Diebstahl vorläufig zu vertuschen. Sein hitzköpfiger und halbstarker Sohn Heishiro will jedoch persönlich die Ehre des Clans retten. Er macht sich auf den flüchtigen Kazamatsuri zu stellen und zum Kampf zu fordern.

  2. JP (1998) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.5
    111
    9
    Drama von Takashi Miike mit Masahiro Motoki und Renji Ishibashi.

    Stellvertretend für seinen erkrankten Chef soll der Geschäftsmann Wada eine entlegene Jade-Mine auf Rentabilität prüfen. Unterwegs trifft er auf den cholerischen Yakuza Ujiie, der sich von der Jade-Mine den schnellen Reibach erhofft. Auf dem Weg zur Mine treffen sie auf ein völlig von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort behauptet eine Frau, sie könne den Kindern des Dorfes das Fliegen beibringen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen.

  3. JP (1998) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu mit Akemi Okamura und Norio Wakamoto.

    Für Mikura ist die Gefahr Routine und Töten ist wie Atmen. Sie wurde mit 2 Pistolen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht geboren. Sie hat sich auf riskante Aufträge spezialisiert, aber als ihre Firma einen Entführungs-Job annimmt, werden die Dinge zu heiß…

  4. JP (1998) | Actionfilm
    5
    3
    2
    Actionfilm von Kosuke Suzuki mit Shô Aikawa und Hakuryu.

    Hartgesottener Gangsterfilm um zwei ehemals beste Freunde, die sich, der eine ist inzwischen Arzt, der andere ein Killer, nach Jahren wiedertreffen und nun gemeinsam gegen die Yakuza antreten müssen. Eine klassische Bloodshed-Geschichte, stilsichere Umsetzung von Regisseur Kosuke Suzuki und, wie schon der Titel andeutet, größere Mengen Blut, kombiniert mit Geballer oder Folter.

  5. 4.1
    2
    1
    Fantasyfilm von Hitoshi Ozawa mit Hitoshi Ozawa und Yûko Moriyama.

    Kunoichi und Ihre Lady-Ninjas nehmen es in Teil zwei wieder mit dem dunklen Ninja-Fürsten auf, der auf brutalste weise ihre Familien umgebracht hat. Auch diesmal kämpft der unschlagbare Schwertkämpfer Jubei an Ihrer Seite um das Land vom Kriegsfürsten zu befreien. Abermals kommt die extravaganteste Ninjamagie zum Vorschein die man je gesehen hat. Todesstrahlen aus Brustwarzen und das "vaginale Echo" zwingen die Gegner in die Knie. Aber gegen den übermächtigen Fürsten scheinen die Lady Ninjas nicht anzukommen, doch dann kommt Jubei mit seinem unzerbrechlichen Hanzo Schwert und der Finale Kampf steht bevor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.5
    5
    2
    Martial-Arts-Film von Hitoshi Ozawa mit Yûko Moriyama und Ryûshi Mizukami.

    Eine teuflische Gruppe von Dämonen, Zyklopen und taoistischen Mönchen überfällt ein Nonnenkloster und brennt es nieder. Nur die Töchter eines großen Clanführers können überleben und sie schwören blutige Rache. Mit ausgefeilten Techniken wie den “Nippel charge” oder das “vaginale Echo” stellen sie sich den übermächtigen Gegner. Als ein unbekannter Schwertkämpfer ihnen zur Hilfe eilt wittern die Lady Ninjas ihre Chance und es kommt zu einem alles entscheidenden Fight.

  8. JP (1998) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    21
    4
    Actionfilm von SABU mit Shin'ichi Tsutsumi und Hiroshi Shimizu.

    Yamazaki kann sein Glück gar nicht fassen. Gerade wollte er mit einem Kumpel eine Bank überfallen, als aus dieser ein anderer Bankräuber flüchtet, geradewegs vor ein fahrendes Auto. Die Beute landet direkt in Yamazakis Armen. Doch von nun an wendet sich das Blatt: Auf der Flucht vor den Wachleuten hat er eine folgenschwere Begegnung mit dem Mädchen seiner Träume und beschließt verzweifelt, die Beute außerhalb der Stadt zu vergraben. Gleichzeitig treffen sich drei Yakuza - Gauner mit dem Boss der rivalisierenden Bande zwecks Fusionsverhandlungen. Durch ein dummes Missgeschick scheitern die Verhandlungen. Die drei Gauner müssen Ihren Verhandlungspartner loswerden und sind von nun an auch auf der Flucht. Kein wunder, dass sich ihre und Yamazakis Wege bald kreuzen werden.

  9. JP (1998) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    32
    4
    Komödie von Katsuhito Ishii mit Tadanobu Asano und Ittoku Kishibe.

    Wenn ein Manga als Vorlage für einen Realfilm dient, ist das Ergebnis meist ziemlich abgedreht, so auch bei "Shark Skin Man and Peach Hip Girl". Der Comic-Stil ist konsequente Inszenierung, die Figuren überzeichnet, die Klamotten schrill und die Knarren zu groß. Held des Films ist Samehada, der gejagt wird von irren Auftragskillern, psychopathischen Gangstern und anderen bizarren Charakteren, die ihm sein ehrlich geklautes Geld und das Leben nehmen wollen. Auch Toshiko, ein stilles, verschüchtertes Mädchen, ist auf der Flucht. Ihr Onkel hat es allerdings weniger auf ihr Geld als auf ihre Unschuld abgesehen. Als sich die Wege der beiden kreuzen, wird aus den zwei ungleichen Gestalten ein Paar, was ihre Fluchtchancen nicht erhöht.

  10. JP (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    89
    15
    Kriminalfilm von Yasuomi Umetsu.

    Nach dem brutalen Mord an ihren Eltern wird das junge Mädchen Sawa in die Obhut des Polizisten Akai aufgenommen. Akai hat genug von dieser verkommenen Welt voller Mörder, Vergewaltiger und Kinderschändern. Er bildet Sawa zu einer Killerin aus, die nun Jagd auf den Abschaum dieser Welt machen soll. Als Sawa den jungen Oburi trifft und erfährt, dass auch er ein Vollstrecker im Auftrag Akais ist, ändert sich nach und nach die Sicht auf ihre Mission als Todesengel. Offenbar verheimlicht Akai eine schreckliche Wahrheit vor seinem Schützling.