Die besten Actionfilme und Animationsfilme von 2003

  1. Animatrix
    6.9
    6.8
    190
    48
    Science Fiction-Film von Peter Chung und Andy Jones mit Akio Ôtsuka und Clayton Watson.

    Animatrix besteht aus neun Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konzipiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Matrix-Triology verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Willkommen in der Animatrix, der zukunftsweisenden Verbindung von Computer-Animation und japanischen Animes - inszeniert von den berühmtesten Anime-Regisseuren der Welt. Erleben Sie mit, wie die Matrix einst entstand, erfahren Sie mehr über die letzten Städte der Menschen, den Krieg gegen die Maschinen und den Untergang der Menschheit. Kommen Sie an Bord zum Letzten Flug der Osiris, der den explosiven Auftakt zum Kinofilm "Matrix Reloaded" und zum Videospiel "Enter the Matrix" bildet. Diese Kurzfilme liefern Ihnen Hintergrundwissen zur Matrix, das sonst nirgendwo verfügbar ist. Erweitern sie Ihren Horizont: Die Zeit zum Plug-in ist gekommen.

  2. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  3. 3.5
    8
    6
    Actionfilm von David Molina und Terry Shakespeare.

    In diesem actiongeladenen, mystischen Abenteuer erwacht die faszinierende Welt der erfolgreichen Lego-Helden erstmals zum Leben. Das begeistert nicht nur eingeschworene Fans! Makuta, der Herrscher der Schatten, wir immer mächtiger und die Insel Mata Nui droht im ewigen Dunkel zu versinken. Doch noch gibt es Hoffnung. Jaller, der treue und tapfere Kapitän der Stadtwach, und sein bester Freund Takua haben eine geheimnisvolle goldene Maske entdeckt. Diese soll sie zum mächtigen Siebten Toa des Lichtes führen – denn nur er kann Makuta besiegen. Doch kaum haben sie ihre gefährliche Suche begonnen, nehmen die Rahkshi, die unheimlichen Söhne Makutas, die Verfolgung auf. Jaller, Takua und die anderen sechs Toa Nova stellen sich mit vereinten magischen Kräften der Macht Makutas. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Toa des Lichts zu finden und die Insel zu retten? Dieses Fantasy-Abenteuer voller Geheimnisse, voll geballter Action und mit außergewöhnlichen Helden hält bis zur letzten Sekunde in Atem – ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art!

  4. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tae-geun Ahn.

    Die Erde im Jahre 2112. Auf Candlestick Island, den aus dem Ozean herausragenden Spitzen einer riesigen Wolkenkratzerruine, lebt wohl behütet der kleine Junge Mangchi. Ausgerüstet mit einem Hammer durchwandert er die Insel auf der Suche nach Abenteuern. Noch ahnt Mangchi nichts davon, dass er die "Kraft des Echos" geerbt hat - ein lauter Schrei, der alles wegfegt was sich ihm entgegen stellt. Doch das wird sich schnell ändern. Denn mit machthungrigen Verrätern auf den Versen, flüchtet sich Prinzessin Poplar auf Candlestick Island. Wird es Mangchi gelingen der Prinzessin zu helfen und sie in ihre Heimat zurück zu bringen? Für Hammerboy beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

  5. 6.7
    28
    12
    Superhelden-Film von Curt Geda und Tim Maltby mit Sean Patrick Thomas und Tara Strong.

    In Gotham City regiert das Verbrechen. Batwoman möchte die Stadt mal richtig aufräumen. Sie sprengt eine Waffenfabrik des Pinguinmanns in die Luft und jagt die Schurken der Metropole mit skrupellosen Mitteln. Während dessen versucht Batman ihr auf die Spur zu kommen. Doch wer ist die schöne Fledermaus und was hat sie vor?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    10
    2
    Science Fiction-Film von Steve Loter mit Jean Smart und Michael Clarke Duncan.

    In einem atemberaubenden Wettlauf durch die Zeiten muss Kim Possible versuchen, die Welt zu retten! Shego und ihre teuflische Bande entführen den mächtigen Zeitaffen, und beginnen, die Zeit zu manipulieren. Da erscheint ein Besucher aus der Zukunft: Rufus 3000, ein starker und sprechender Nachfahre des beliebten Nackmulls Rufus. Er alarmiert Kim und ihre Freunde, um gemeinsam mit ihnen den Zeitgaunern das Handwerk zu legen. Doch dazu müssen Kim, Ron Stoppable und Rufus die Bösewichter in der Gegenwart und in der Vergangenheit besiegen, denn sonst wird die Zukunft nur noch Geschichte sein.

  8. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  9. JP (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.3
    8
    5
    Fantasyfilm von Jim Malone und Kunihiko Yuyama.

    Ash, Pikachu und der Rest der Gang sehen ihre größte Herausforderung entgegen, als zwei hinterlistige Diebinnen den geheimnisvollsten und gefährlichsten aller Kristalle "Herztropfen" rauben wollen. Fällt er in ihre Hände, ist die Zerstörung der Wasserstadt Altomare unvermeidbar. Es beginnt ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem die letzte Hoffnung auf Latios und Latias ruht, die als Hüter des Kristalls mit magischen Kräften ausgestattet sind.