Die besten Abenteuerfilme - Kriminelle Vergangenheit

  1. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb
    5.8
    6.6
    37
    35
    Abenteuerfilm von Philippe Martinez mit Jean-Claude Van Damme und Simon Yam.

    Der ehemalige Clubbesitzer Ben Archer (Jean-Claude Van Damme) beschließt, mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn zu verbringen. Eines Abends wird eine Gruppe illegaler Einwanderer aufgegriffen. Unter ihnen ein kleines Mädchen namens Kim, das Cynthia bei sich aufnimmt um es zu Adoptiveltern zu bringen. Was sie nicht ahnen kann – Kim ist die Tochter von Sun Quan, dem Boss des asiatischen Drogenkartells und einzige Zeugin des Mordes an ihrer Mutter durch ihn. Als Sun Quan den Aufenthaltsort seiner Tochter erfährt, lässt er Cynthia und Kims Adoptiveltern brutal ermorden. Ben trifft kurz nach dem Massaker ein. Ihm bleibt nur noch die blutige Rache.

    (Quelle: OMDB)

  2. ?
    Kriminalfilm von Sergio Martino mit Richard Hatch und Daniel Greene.

    Tony will aus dem Mafia-Syndikat aussteigen. Zu diesem Zweck setzt er sich mit Freundin Giulia nach Kenia ab. Doch der eifersüchtige Elfenbeinschmuggler Jagger deckt Tonys Identität auf und hetzt ihm die "Familie" auf den Hals. Jake, ein eiskalter Killer, zwingt Tony schließlich, nach Rom zu reisen, um seinen alten Mafia-Kumpel Frank zu liquidieren...

  3. US (1961) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    11
    3
    Abenteuerfilm von Mervyn LeRoy mit Spencer Tracy und Frank Sinatra.

    Das Wasserflugzeug landet mitten im Südpazifik, um drei verurteilte Kriminelle auf eine kleine Insel auszuspucken. Einer von ihnen ist Harry. Priester Donan ist der dortige Leiter einer winzigen Missionsstation. Ein grauenhafter Vulkanausbruch führt Verbrecher und Pfarrer zusammen. Ein isoliert gelegenes Hospital droht von den glühenden Lavamassen vernichtet zu werden. Donan überredet Harry, den Kriminellen, in einer waghalsigen Aktion, bei der beide ihr Leben riskieren, die Kinder zu retten. In das Zielgebiet kommen sie nur per Fallschirm, aber erst dann beginnen unvorstellbare Strapazen, die von Buschfeuern, Erdrutschen und Todesangst begleitet sind.

  4. 6.4
    5.8
    47
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.