Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Thriller der 1990er aus USA

  1. Matilda
    6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  2. 3.8
    2.8
    19
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  3. 6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  4. US (1997) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    1
    Thriller von Jack Sholder mit Judge Reinhold und Nina Siemaszko.

    Nach einem aufreibenden Arbeitstag in der Klinik macht sich die junge Krankenschwester Jenny Cole auf den Weg zu ihrer Mutter. Ahnungslos setzt sie sich hinter das Steuer ihres Wagens, den sie soeben von der Inspektion abgeholt hat. Mit an Bord sind ihre kleine Nichte, Manager Ed, den sie in der Autowerkstatt kennen gelernt hatte, sowie der Skater Dex, den sie kurz zuvor um ein Haar angefahren hatte. Obwohl das Auto frisch aus der Werkstatt kommt, scheint etwas nicht zu stimmen: Der Wagen lässt sich schlecht bremsen und gibt wie von selbst Gas. Kein Wunder, der schusselige Mechanikerlehrling hat geschlampt und ein wichtiges Ersatzteil vergessen. Als Lieutenant Beaufort den rasend schnellen Wagen stoppt, glaubt er Jenny nicht, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Schließlich lässt er sie weiter fahren � und das Verhängnis nimmt seinen Lauf: Kaum auf dem Highway stellt Jenny mit Schrecken fest, dass sich das Gaspedal festgeklemmt hat! Die Fahrt wird zum Höllentrip als sie bemerkt, dass sich die Zündung nicht mehr ausschalten lässt. Wie ein Geschoss rast der Wagen über den Highway. Die Polizei kann nur den Weg frei machen für den Wagen, der zu allem Übel auch noch randvoll getankt ist! Unterdessen schlagen alle Versuche der Insassen, das Fahrzeug zu stoppen, fehl. Eine Katastrophe scheint unausweichlich.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.