Die besten Abenteuerfilme und Horrorfilme von 1984

  1. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    Dreamscape
    6
    5.7
    80
    9
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Dennis Quaid und Max von Sydow.

    Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden, ihn auszuschalten, und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor, denn der Präsident hat höllische Träume!

  2. US (1984) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    2.6
    4.7
    3
    2
    Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.

    Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.

  3. 4.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Amando de Ossorio mit Pilar Alcón und Bernabe Barta Barri.

    Jahre sind seit dem längst vergessenen Zwischenfall hoch über dem Atlantik vergangen. Durch eine Fehlschaltung im Computersystem der amerikanischen Militärmaschine wurde die radioaktive Fracht über dem Ozean abgeworfen, die tödliche Ladung versank in den Tiefen des Meeres. Im Laufe der Zeit entstand – halb Schlange, halb Fisch – ein riesiges, unkontrollierbares Monster, die Ausgeburt der Hölle: Hydra! Urplötzlich taucht die bestialische Kreatur jetzt aus dem Meer auf, um alles zu vernichten, was sich in seiner Nähe befindet. Der Frachter des jungen Kapitäns Pedro ist das erste Angriffsziel dieser Bestie: die gesamte Crew kommt auf schrecklichste Art und Weise um’s Leben – das Schiff sinkt. Nur Pedro wird gerettet und überlebt, doch niemand will seiner Schilderung glauben. Die Zerstörungswut Hydras erreicht inzwischen immer schlimmere Ausmaße: Leuchttürme bersten, Brücken stürzen ein und immer mehr Menschen sterben bei den Hurrican-ähnlichen Angriffen. Noch immer glauben die verantwortlichen Behörden eher an Naturgewalten als an ein bestialisches Monster aus der Tiefe. Ein Inferno scheint unabwendbar…