Die besten Abenteuerfilme, Horrorfilme und Monsterfilme der 2020er

  1. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    Godzilla x Kong: The New Empire
    5.9
    5.1
    94
    53
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  2. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    83
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  3. ?
    4
  4. ?
    7
    Abenteuerfilm.

    In der Romanverfilmung This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein nach dem gleichnamigen Buch von Kenneth Oppel begibt sich der junge Victor Frankenstein auf die Suche nach einer Zutat für ein magisches Elixir, dass seinen totkranken Bruder Konrad heilen soll.

    Zu Beginn hatte noch Matt Reeves die Regie über das Projekt übernehmen sollen. Er verließ den Film jedoch wieder, als dieser in seiner Produktion stecken blieb.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Actionfilm von Joe Chien mit Sunny Wang und Jen-Shuo Cheng.

    Spiders ist ein Abenteuerfilm über eine Gruppe von Seemännern, die sich auf eine gefährliche Mission begeben. Auf ihrem Weg hegen einige von ihnen den Verdacht, dass sie von einem Meermonster verfolgt werden. (BH)

  7. 1.7
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Lusko mit Eric Roberts und Shayne Hartigan.

    In Ape vs. Monster stürzt ein Affe auf der Erde ab. Nachdem er mit einer gefährlichen Substanz in Berührung gekommen ist, wächst er um das Vielfache seiner eigenen Größe. Aber er ist nicht der Einzige: Sein Absturz hat eine gefährliche Mega-Echse geschaffen, die sich mit ihm um die Dominanz auf unserem Planeten prügeln will. Die Menschen können nur hilflos zusehen. (JFW)

  8. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  9. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  10. US (2026) | Werwolf-Film, Actionfilm
    ?
    70
    Werwolf-Film.

    Mit Van Helsing legt Universal einen weiteren Horrorklassiker neu auf und erzählt die Geschichte des Mannes, der bei Bram Stoker noch Jagd auf Vampirgraf Dracula machte.

  11. ?
    238
    12
    Science Fiction-Film.

    Das Buch von HP Lovecraft, nach dem dieser Film gedreht werden sollte, handelt von einer Arktis-Expedition, bei der Wissenschaftler auf die Leichen einer bislang unbekannten Spezies stoßen, weder Tier noch Pflanze. Außerdem entdecken sie ein mysteriöses Gebirge, in dem eine verlassene Stadt liegt, scheinbar von mysteriösen Wesen erbaut.

    2012 berichtete Guillermo del Toro, dass Universal das Filmprojekt absagte, da die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen seines Regiekollegen Ridley Scott zu enge Parallelen auf die zugrundeliegende Novelle von HP Lovecraft aufweist.

  12. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Brendan Petrizzo mit Eric Roberts und Caroline Williams.

    Auf The Asylums Hai-Horror Megalodon (2018) und Megalodon Rising (2021) folgt Megalodon: The Frenzy. Darin verfallen fünf der Urzeit-Monster in Raserei und terrorisieren das Meer. Nie stand mehr auf dem Spiel als diesmal. (ES)