Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme von 1989

  1. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    Kikis kleiner Lieferservice
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  2. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    207
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  3. ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Rusty Lemorande und Albert Pyun mit Emo Philips und Paul Carafotes.

    Crystina hat einen neuen Job als "Kindermädchen" auf Hawaii: Sie soll Bernard, den Hund eines Rockstars, beaufsichtigen. Mit ihrem Schützling und drei Kids tritt die Nanny nun eine höchst abenteuerliche Reise an: In einer Vulkanhöhle werden sie durch ein heftiges Erdbeben in die Tiefen der Erde geschleudert. Sie entdecken eine unterirdische Stadt, die von der bösen Hexe Rykov beherrscht wird. Diese plant die Eroberung der Menschheit und will dazu Crystina entführen.

  4. ?
    11
    Actionfilm von Luis Llosa mit David Carradine und Peter Nelson.

    Helen und Bone leben in einem düsteren Polizeistaat der Zukunft, der seine Bürger lückenlos überwacht. Als sogenannte Untermenschen haben die beiden keinerlei Rechte und dürfen weder heiraten noch überhaupt privat miteinander verkehren. Ein zwielichtiger Unterhändler will ihnen den Weg in die Freiheit ebnen. Doch dafür müssen Helen und Bone ihm bei einem Verbrechen helfen.

  5. ?
    4
    Drama von Agustí Villaronga mit Maribel Martín und Lisa Gerrard.

    Der hochbegabte 12-jährige David wird von einem zwielichtigen Geheim-Kult adoptiert, wo Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten ausgebildet werden. Dieser schickt ihn auf eine archetypische Entdeckungsreise über zwei Kontinente bis ins Herz Afrikas, wo er seine Bestimmung als “Kind des Mondes” finden soll.
    Surreal angehauchtes und symbollastiges Drama mit fantastischen Elementen von Augustí Villaronga (“Im Glaskäfig”).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    2
    Abenteuerfilm von Per Åhlin.

    Melonia - eine friedliche wunderschöne Insel. Aber wie lange noch? Finstere Gesellen aus dem fürchterlichen Plutonia strecken ihre gierigen Hände nach dem Reich des freundlichen Zauberers Prospero aus. Sie entführen den Gemüse-Gärtner Caliban, um an ein magisches Elixier zu kommen. Miranda, Prosperos pfiffige Tochter, macht sich auf, Caliban zu retten. Auch sie kann zaubern, was das Zeug hält. Und dennoch: Ohne ihre lustigen Freunde hätte sie keine Chance!

  8. 2.6
    6
    2
    Ritterfilm mit Catherine Rowlands.

    Avalon - ein Land der Illusionen - wo Merlins magische Kraft gegen die wunderschöne Zauberin Morgana kämpft. Während der Herrschaft der Hexe suchen drei tapfere Abenteurer nach dem verschwundenen Grab des König Arthur. Sie vereinigen ihre Stärken gegen Hexenmeister und Warlords, um Excalibur zu erheben und die Welt von Bösem zu befreien.

  9. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  10. 5.7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Bunce mit Sarah Polley.

    Am Vorabend des großen Festzuges zur alljährlichen Parade erzählt König Babar seinen Kindern als Gutenachtgeschichte, sein erstes Abenteuer als Prinz von Elefantenland. Babar, der kleine Prinz vom Elefantenland, tauscht ganz heimlich mit einem Freund seinen Thron und macht sich auf und davon - auf der Suche nach Spaß und Abenteuer. Dabei muss er aber entdecken, dass das Leben außerhalb seines Palastes schmutzig und nass ist und voller Not, Einsamkeit und vieler Gefahren steckt. Doch plötzlich findet Babar eine Freundin - die junge Dschungel-Elefantendame Celeste, die von einem rücksichtslosen Jäger verfolgt wird. Durch sie bekommt Babar soviel Selbstvertrauen wie er braucht, um wieder Frieden ins Königreich zu bringen. Und er hat gelernt, dass ein Prinz zu sein mehr bedeutet als nur eine Krone zu tragen!

  11. 5.8
    6
    13
    11
    Fantasyfilm von Luigi Cozzi und Tim Kincaid mit Lou Ferrigno und John Steiner.

    Frei nach der Geschichte des berühmten Seefahrers muß unser Held diesmal fünf magische Steine wiederbeschaffen um die Stadt Basra von einem Fluch des bösen Zauberers Jaffar zu befreien. Seine Reise führt ihn zu den Amazonen, wo die Königin ihn gefangen nehmen will; er muß gegen einen Geisterkrieger auf der Insel der Toten bestehen; und schließlich wird er in einem Kampf gegen seinen eigenen Doppelgänger gefordert.

  12. 5.6
    2
    Fantasyfilm von Alex Kirby mit Richard Dempsey und Jonathan R. Scott.

    Prinz Kaspian von Narnia - Die Pevensie-Kinder werden von Prinz Kaspian mit seinem Zauberhorn gerufen, um den Frieden und die Freiheit von Narnia zu schützen. Die Reise auf der Morgenröte - Lucy, Edmund und ihr schrecklicher Cousin Eustachius Knilch werden nach Narnia gerufen, um die verschollenen sieben Lords zu finden. Mit der "Morgenröte" begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis ans Ende der Welt führt.

  13. HK (1989) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.2
    10
    2
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Yimou Zhang und Gong Li.

    Chinesische Fantasy-Romanze, in der ein Krieger aus der Zeit der Qin-Dynastie in den 1930er Jahren seine Geliebte wiederfindet.

  14. IL (1989) | Märchenfilm, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von Adam Brooks mit Amelia Shankley und Isabella Rossellini.

    Zauberhaft und zeitlos schön: die große Märchen-Edition. Die von der Cannon-Group ursprünglich für die Kino-Leinwand produzierten "Movie-Tales" zählen zu den aufwendigsten und gelungensten Märchenverfilmungen, die je gedreht wurden. Internationale Star-Besetzung, farbenprächtige Kostüme und herrliche Kulissen lassen jene Atmosphäre wieder lebendig werden, die Kinder in aller Welt seit Generationen verzaubert. Die aufregende neue Fassung des weltbekannten Gebrüder-Grimm-Märchens "Rotkäppchen" zählt wie die literarische Vorlage zu den Klassikern des Genres. Der ganze Zauber des bekannten Märchens, voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik für die ganze Familie.

  15. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    6.8
    18
    2
    Komödie von Richard Greenberg mit Fred Savage und Howie Mandel.

    Dauernd wird Brian für unverschuldete Schlampereien bestraft. Bis er plötzlich die Ursache seines Problems entdeckt. Unter seinem Bett haust das total verrückte, aber lustige Monster Maurice. Brian begleitet Maurice in die Welt der übermütigen Monster. Nachts kommen sie hervor und richten viele fröhliche Verwüstungen an. Bis böse Monster Brians kleinen Bruder Eric entführen. Doch es gibt eine Geheimwaffe!

  16. 6
    4.3
    92
    15
    Science Fiction-Film von Peter Fleischmann mit Edward Zentara und Aleksandr Filippenko.

    Die Erde im dritten Jahrtausend. Die Menschen haben ihre niederen Instinkte und Emotionen überwunden und leben in Frieden. Mit Raumschiffen untersuchen sie das Leben auf fernen Planeten. Einer davon ist der mittelalterliche Arkanar, auf dem noch barbarische Zustände herrschen. Die Schergen des Tyrannen Reba unterdrücken und quälen die Bevölkerung. Unter falschem Namen mischt sich der Forscher Anton unter die Bewohner. Doch der Aufenthalt auf Arkanar erweckt Gefühle in ihm. Er empfindet Liebe und Hass und greift schließlich selbst in die Geschichte des Planeten mit ein.