Die besten Abenteuerfilme, Dramen und Katastrophenfilme der 1990er

  1. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    Überleben
    7.1
    6.6
    237
    54
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  2. 5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  3. 2.9
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Chris Thomson mit Tom Wopat und Roxanne Hart.

    In der Stadt Leroy kommt es immer wieder zu unerklärlichen Explosionen. Sheriff Whitehorse bittet seinen Freund, den Sprengstoffexperten Tom Johnson, um Hilfe. Doch nicht Tom, sondern seine Frau Kath kommt dem Rätsel auf die Spur. Die Astronomin findet heraus, dass Leroy in der Flugbahn eines Kometen liegt. Die Explosionen waren Einschläge kleinerer Meteoriten - und sind die Vorboten einer großen Katastrophe. Doch Bürgermeister Cassidy weigert sich, die Stadt zu evakuieren.

  4. 4
    15
    5
    Naturkatastrophenfilm von Alan Smithee und Richard C. Sarafian mit Tim Matheson und Charlton Heston.

    Das Schicksal des blauen Planeten Erde scheint besiegelt. Die Sonne, die Basis allen Lebens - Milliarden Jahre alt, Millionen Grad heiß, wird zur Gefahr. Ein Megaflare, eine gigantische Sonneneruption von unvorstellbaren Ausmaßen droht die Erdatmosphäre zu zerstören. Nur der Flug in das Glutinferno der Sonne könnte die Katastrophe noch verhindern. Unter dem Kommando von Capt. Kelso - Tim Matheson - startet das Raumschiff Helios zur Rettung der Erde und des Universums. Doch ein Saboteur ist an Bord. Die Stunde -X- rückt unaufhaltsam näher.

  5. 4.5
    6
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jean de Segonzac mit Grant Show und Udo Kier.

    Ein gewaltiger Meteoriteneinschlag auf der Sonne löst eine neue Eiszeit auf der Erde aus. Die Welt liegt unter einer dicken Eisdecke, Schneemassen begraben sämtliches Leben unter sich. Der Wissenschaftler Dr. Kessler sagt weitere Verschlimmerungen voraus. Nur am Äquator herrscht noch gemäßigtes Klima. Als ein U-Boot der Regierung für die Fahrt dorthin bereit gemacht wird, beginnt ein mörderischer Kampf ums Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.